• Hallo zusammen,

ich durfte heute mein Fahrzeug abholen aber habe Probleme mit der myCupra App. Ich kann mein Fahrzeug nicht hinzufügen. An dem Punkt, wo man die FIN eingeben soll, lädt sie immer 2-3 Minuten und leitet mich zurück. Hat das jemand schonmal gehabt? Und wenn, ja, wie wurde es gelöst? Ich kann kann den Store und den Digital Key ohne die App nicht nutzen. Das Fahrzeug hat Empfang, ich bin der Hauptnutzer und die Privatsphäre Einstellungen sind so eingestellt, dass der Standort geteilt wird. Ganz zurückgesetzt habe ich das Auto auch schonmal und die App auch schon einmal neu installiert und auch das Handy neu gestartet.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

• Toller Händler, meiner hat mit mir die App verbunden und zusammen alles eingerichtet. Das verstehe ich unter Kundenservice und dafür zahlt man doch die hohen Überführungskosten.

Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

• Hallo, mal eine Frage an euch: Geht bei euch das remote parking? Bei mir ging es immer reibungslos aber seit ein paar Versionen funktioniert es nicht mehr (bereits entkoppelt, App neu installiert, ab- und wieder angemeldet). Es bleibt bei dem "akzeptieren" hängen, bevor man den Motor (mit dem Kreissymbol gedrückt halten) starten kann. Man klickt auf akzeptieren aber es passiert nichts und wenn man 4/5 mal drückt, dann bricht er ab und sagt, es ist was schief gegangen.

Funktioniert das noch bei jemanden?

• LV-Batterieschutz ist aktiviert und die Fahrzeugüberwachung auch sowie der ganze andere Kram in der App und in 15 Tagen Stillstand hat er bei 42% Akkustand NICHTS verbraucht, auch wenn ich im Urlaub in der Ferne ab und zu mal "nach ihm gesehen" habe.

Hat sich denn bei dir noch was getan, nach dem letzten Post?

Ich war die Tage beim Cupra Händler und die Fahrzeugdaten wurden einmal ausgelesen.

Natürlich nichts gefunden.

Problem mit der oft fehlenden Netzwerk Verbindung besteht aber weiterhin und Carplay funktioniert auch nicht, sobald meine Frau und ich uns mit dem Auto abwechseln.

Dann müssen Handy und das System im Auto neu gestartet werden.

Ich soll nun das nächste Update mal abwarten. Das würde ja auf eine bessere Konnektivität laut Händler abzielen.

Habe da so meine Zweifel.

• Es wäre toll, wenn jeder eine Signatur erstellt, kurz und knapp oder eingeklappt mit definiertem Titel, damit man weiß um welches Fahrzeug es sich handelt.

Nicht nur FL kommen neu dazu, auch gebrauchte vFL, danke Euch.

• Bei mir ist nun der 2. Tag, an dem die My Cupra App nicht funktioniert.

Sie meint mein Born hätte keine Netzwerkverbindung.

Das Auto selber ist aber online (DAB, Navi usw.)

Die App habe ich schon mal neu installiert aber keine Änderung.

Hat jemand Tipps, Erklärungen oder tröstende Worte 😉

Cupra Born VZ, Timanfaya Grey met

Einmal editiert, zuletzt von crossman ()

• Hat jemand Tipps, Erklärungen oder tröstende Worte 😉

Serverprobleme bei Cupra. Wie gestern auch schon.

Bei mir ging‘s gestern Abend und heute früh nach dem Aufstehen wieder. Ich konnte die Fernklimatisierung starten.

Als ich am Arbeitsplatz war und habe nochmal in der app checken wollen, ob das Auto verriegelt ist, war‘s wieder vorbei.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Timandingsgrey, Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach, schöne Elektrositze :)

• Dann werden die FL anders verwaltet als die vFL, ich hatte weder gestern, noch heute noch irgendwann Probleme mit der App, funktioniert einfach.

Da es mit dem ID3 ebenso war und andere dauernd Probleme hatten, bin ich immer noch der Meinung, wenn es keinen generellen Serverausfall gibt, dann liegt es am Mobilfunkempfang und/oder an der Kombination App mit welchen Handy.