• Und ein Software Update machen welches im Born nach Auslieferung noch nicht gemacht ist! :) dann geht das auch mit der App

    Ich glaube, das ist tatsächlich schon erledigt. Ich las was von vorher einfarbigen Icons und nun bunten und die habe ich. Aber auch da gucke ich nochmal nach, danke!

  • Habs gestern endlich auch hinbekommen die App zu verbinden.

    Ich hab schon Software 3.0.


    Wichtig ist: Nachschauen ob es ein Update gibt.

    Ohne dieses Update ist eine Verbindung nicht möglich, das Update ist nicht fürs ganze Auto sondern wohl nur für die Online Verbindung zu der App. Dieses Update ist seperat zu installieren und hat nichts mit der Gesamtsoftware 3.xx zu tun.


    Das Update bzw. die Suche danach geht natürlich nur wenn das Auto online ist, am besten mit 4G.


    Ich habe dann zuerst das Update installiert und dann das Auto für ein paar Stunden abgeschaltet und abgeschlossen, es muss ein Neustart gemacht werden (ich hatte es nicht eilig).

    Nach dem Neustart hab ich mich dann mit Email und Passwort im Auto angemeldet, ohne Smartphone (das mit dem QR Code funktioniert nicht richtig). Dafür muss man eben vorher bereits ein Cupra Account haben, den braucht man aber sowieso.


    Nachdem ich mich im Auto angemeldet habe, wurde mir auch in der App das Auto angezeigt.


    Zum Schluss muss man noch im Auto in dem Store das Cupra Connect Plus Paket für 0€ kaufen. Erst danach hat man Zugriff auf die einzelnen Funktionen und Infos.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • Bei mir läuft die App schon seit Wochen absolut störungsfrei, habe aber noch nicht die neue SW und daher auch weniger Funktionen ;)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Und ein Software Update machen welches im Born nach Auslieferung noch nicht gemacht ist! :) dann geht das auch mit der App

    Software Update ist schon erfolgt, steht auf 3.0. Hilft aber alles nichts.

    Zum Cupra Master fahre ich mal, wenn ich Zeit und Lust habe. Da die App eh kaum einen Mehrwert bietet aktuell, ist mir der Aufwand einfach zu groß.

  • Software Update ist schon erfolgt, steht auf 3.0. Hilft aber alles nichts.

    Zum Cupra Master fahre ich mal, wenn ich Zeit und Lust habe. Da die App eh kaum einen Mehrwert bietet aktuell, ist mir der Aufwand einfach zu groß.

    Ich meinte nicht das Update auf 3.0 sondern ein Update im infotainment System, welches noch aktualisiert werden muss!so wie Michi eben beschrieben hat ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Eine Einstellung habe ich in der App geändert.


    KLIMATISIERUNG - Einstellungen - Automatische Klimatisierung


    Schieber nach rechts "Die Klimatisierung wird beim Entriegeln des Fahrzeuges automatisch aktiviert"


    Funktioniert, heute überprüft.

  • Ich meinte nicht das Update auf 3.0 sondern ein Update im infotainment System, welches noch aktualisiert werden muss!so wie Michi eben beschrieben hat ;)

    Alles schon gemacht, bin auch im Auto als Hauptnutzer eingetragen, aber es findet keine Kommunikation zwischen APP und Auto statt.