• Ich habe noch keine Cupra ID und komme auch nicht in die App, ich muss mich noch gedulden

    Diese ID legst Du selbst an. Geh auf die CUPRA Seite im Netz. Du siehst dann oben rechts ein kleines Symbol neben "Händlersuche", klick auf dieses Symbol und los geht es ...

  • Falls gerade jemand Probleme hat mit der App das Auto zu verbinden: Mein Händler hat mir am Donnerstag gesagt, das die Cupra App bzw. das dazugehörige Backend auf einen neuen Server umziehen, weswegen das ganze erst ab nächster Woche, also 20.12. wieder geht. Zumindest bei mir hat es heute noch nicht geklappt mich zu verbinden.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Ich konnte mich am Anfang auch nicht verbinden als ich das Auto übernommen hatte.

    Laut meinem Händler muss man zumindest 50km gefahren sein, das die Aktivierung funktioniert. Eventuell haben Sie das so gemacht, dass nicht jeder der eine Testfahrt macht sich gleich mit dem Handy verbinden kann??!!

    Bei mir hat es dann nach dem ich ca. 100km drauf hatte sofort funktioniert.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)

  • Falls gerade jemand Probleme hat mit der App das Auto zu verbinden: Mein Händler hat mir am Donnerstag gesagt, das die Cupra App bzw. das dazugehörige Backend auf einen neuen Server umziehen, weswegen das ganze erst ab nächster Woche, also 20.12. wieder geht. Zumindest bei mir hat es heute noch nicht geklappt mich zu verbinden.

    Oh, dann hat VW vielleicht etwas größeres vor. Bei Skoda ist auch seit Freitag alles offline und es wurde auf die Folgewoche verwiesen. Ist grundsätzlich kein Problem, aber ne kurze Info via Disclaimer wäre zumindest wünschenswert.

  • Kurze Rückmeldung bzgl. My Cupra app für den Born.

    Konnte mich registrieren und via QR code mit dem Auto verbinden.

    Heute das erste Mal gemütlich beim Frühstück die Standklimatisierung auf 22 Grad aktiviert. Man steigt in ein schön vortemperiertes Fahrzeug ein :)


    Jetzt in der Firma angesteckt zum Laden. Man kann jetzt super via App nachsehen, wann er vollgeladen ist. Habe bei mir 100% eingestellt.


    Sollte man nicht über die App auch die Warnblinker betätigen können oder die Hupe? Mir käme vor, dass habe ich irgendwo gelesen.


    Auf alle Fälle ist die App super :thumbup:

  • Zitat

    Heute das erste Mal gemütlich beim Frühstück die Standklimatisierung auf 22 Grad aktiviert. Man steigt in ein schön vortemperiertes Fahrzeug ein :)

    Sehr cool...


    Frage dazu: War ja wohl auch bei Dir recht kalt denke ich mal. Konntest Du feststellen oder kannst Du mal darauf achten, wie viel Strom das verbraucht hat?


    Das mit der Hupe und dem Blinker habe ich auch irgendwo gesehen :/

  • Die Heizung lief ca. 20min.

    Ich habe vor lauter Freude nicht genau auf die km/%-Anzeige geschaut, aber gefühlsmäßig sind es nur ein paar km weniger Reichweite. D.h. eigentlich vernachlässigbar. Der Nutzen übersteigt in jedem Fall, als ein paar km weiter kommen zu können.


    Übrigens: Die App kann man 2 Jahre kostenlos benutzen bzw. die remote Features. Das zeigt er im Zuge der Registrierung an.