• Huhu alle zusammen. Ich hab mich auch über die ganzen Problemchen mit der App in den letzten Tagen "gefreut". Nun mit 1.3.2 läuft sie ja scheinbar wieder gut ^^


    Ich habe mir mal den Changelog im Play Store durchgelesen... und leider festgestellt das ich auch mit der neuesten App das meiste der ganzen Neuerungen gar nicht nutzen kann. Meine App ist noch ziemlich dumm, ich kann nur das Ladeziel einstellen und Klimatisieren und das wars.


    Wenn ich das hier jetzt richtig mitgelesen habe dann gibt es aktuell Fahrzeuge mit einer alten und einer neuen Software? Mein Borni wurde mir zwar erst diesen Monat übergeben aber gebaut war er schon im Februar... da hab ich wohl noch die alte Software erwischt was?


    Woher wisst ihr auf welchen Softwarestand eure Fahrzeuge sind? Gefunden habe ich nur das Service Menü wenn man den Home Button 3 Sekunden gedrückt hält. Dort stehen zwar 100 Versionsnummern aber alles relativ kryptisch. Ich kann da nur das Datum erkennen wann die erstellt wurde.


    Ist es aktuell noch nicht möglich Fahrzeuge mit der alten Software zu aktualisieren? Muss ich mich da jetzt einfach gedulden oder soll ich den Händler nerven?


    Wenn ich im Service Menü das Aktualisieren starte passiert genau gar nichts ^^

  • Woher wisst ihr auf welchen Softwarestand eure Fahrzeuge sind? Gefunden habe ich nur das Service Menü wenn man den Home Button 3 Sekunden gedrückt hält. Dort stehen zwar 100 Versionsnummern aber alles relativ kryptisch. Ich kann da nur das Datum erkennen wann die erstellt wurde.


    Ist es aktuell noch nicht möglich Fahrzeuge mit der alten Software zu aktualisieren? Muss ich mich da jetzt einfach gedulden oder soll ich den Händler nerven?


    Wenn ich im Service Menü das Aktualisieren starte passiert genau gar nichts ^^

    Das ist ja lustig, dass du das mit dem lange-auf-den-Home-Button-drücken kennst, aber nicht weißt, wo du die Systeminformationen einsehen kannst... 😜


    Also: Hauptmenü - Einstellungen - runterscrollen zu "Systeminformationen".

    Dort findet sich etwa sowas:

    Screenshot_20220629-192130_Camera.jpg


    Auf das Update der 0796er auf 0333 warten hier alle gespannt. Hoffentlich kommt es noch dieses Jahr.

  • Ultravore

    "Alte" Born-Software in Verbindung mit der App liefert eigentlich nur den e-Manager und Klimatisierung.


    Alle Pilot L Born wie Dein Born (und meiner auch), die im Februar 2022 produziert wurden, dann lange auf Steuergeräte gewartet haben, sind noch mit der "alten" Software ausgestattet.

    Die "neue" Software wurde in der laufenden Produktion im März/April 2022 eingeführt.


    Das Update auf 3.0 (neue Software) kommt spät in 2022 oder erst in 2023. Wie das dann abläuft werden wir noch erfahren. Dazu wird das Auto in die Werkstatt müssen, da die 12 Volt Batterie getauscht werden muss.

    Die Autohäuser haben wohl noch keine Informationen.


    Es ist gut den e-Manager in der App zu haben. Heute nachmittag habe ich mich mit Bonnet an einer Allego-Säule (AC) eingeloggt. Das Auto lädt genau 3 kWh und dann Abbruch. Ich saß in einem Café und prüfte nach einiger Zeit die App und sah das Problem. Also Bonnet App prüfen, sehr viele Allego in Berlin auf "disabled". Zurück um Auto und mit einer Ladekarte eines anderen Anbieters Ladevorgang neu starten. Ohne die App wäre ich nach ca. 2 Stunden zum Auto gegangen und hätte etwas überrascht auf die Säule und die weiße Anzeige am Auto geblickt.

  • Ich bekomme bei der MyCupra App ständig die Nachricht von Android über hohen Stromverbrauch im Hintergrund mit der Möglichkeit, die App in den tiefen Standby zu versetzen.


    Screenshot_20220629-154055_Device care.jpg

    Das verschwidet sobald du das softwareupdate von der app gemacht hast. Hatte ich auch

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ich kann seit gestern nicht mehr auf meine App zugreifen. Die App schließt sich sofort wieder ohne das die App hochlädt.

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Ich kann seit gestern nicht mehr auf meine App zugreifen. Die App schließt sich sofort wieder ohne das die App hochlädt.

    Welches Betriebssystem hat das Smartphone und welche Version hat die My Cupra App?

  • Android, ich hatte bis jetzt nie Probleme. Welche Version die App hat, kann ich nicht sagen, sie öffnet sich ja nicht

    Glacial White, 20" Blizzard Black/Copper, Head-up-Display, Tech M Pack, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot L Pack

  • Android, ich hatte bis jetzt nie Probleme. Welche Version die App hat, kann ich nicht sagen, sie öffnet sich ja nicht

    Geh bitte auf dem Smartphone auf "Einstellungen", dann "Apps", dann auf "My Cupra" klicken, dann in der App-Info nach unten scrollen, dann steht unterhalb App-Details die Versionsnummer.

    Aufgrund des Fehlers tippe ich auf 1.3.0, es sollte dort aber 1.3.2 stehen

    Sollte 1.3.0 angezeigt werden, dann bitte im Store prüfen ob ein Update zur Verfügung steht. Wird kein Update angeboten, dann bitte im Store die My Cupra App suchen, sie sollte dort mit der Version 1.3.2 erscheinen. Falls kein Update angeboten wird, die App deinstallieren und Version 1.3.2 neu installieren. Die Zugangsdaten (CUPRA-ID) eingeben und es läuft wieder.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernhard ()

  • Läuft denn bei euch das mit ‚Tür & Licht‘? Bei mir nicht und die Mail vom Support hat auch nicht weitergeholfen:


    Guten Tag Xxxxxx Xxxxxxxx,
    vielen Dank für Ihre Geduld.

    Aus Sicherheitsgründen müssen die Autohäuser Ihre Identität überprüfen, bevor die Funktion aktiviert werden kann. Das Service-Center muss nur auf das Portal gehen und die Funktion für Sie aktivieren, allerdings müssen Sie einen Nachweis über Ihren Führerschein vorlegen. Ein anderer Ausweis wird nicht akzeptiert. Sobald die Funktion für den Hauptnutzer aktiviert ist, werden alle anderen Nutzer automatisch zur gleichen Zeit aktiviert.

    Sollten Sie diesbezüglich weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail: cupradigitalsupport@cupraofficial.com, oder Telefon: 00800 6000 4020

    Bitte notieren Sie sich Ihre Fallnummer 0001364491.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr CUPRA Team



    Mein :) hat dies nämlich schon gemacht oder dauert das dann ein paar Tage/ Stunden?

    bestellt am 07.10.21, umbestellt am 08.03.22, geliefert am 16.06.22, ausgeliefert am 02.07.22 (KfZ-Brief kam wegen nicht versandter Rechnung verspätet)

    Cupra Born 170kw 58kWh

    Vapor Grey, 19" LM "Typhoon Black/Silver" Ganzjahresreifen, AR Head-up-Display, Wärmepumpe, Pilot M+ Pack, Tech M Pack, Dynamic Chassis Control, BeatsAudio Soundsystem, HW H30 + SW 3.2.1 :thumbup: