• Das geht bei mir nicht, nur Handy-Standort - auch keine Auswahlmöglichkeit trotz Parkposition :(

    Du hast bestimmt schon die 3.0 SW drauf oder ?

    Ja, deswegen schreib ich ja, dass es es mit neuster App und SW 3.0 geht ;)


    pasted-from-clipboard.png

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

    Einmal editiert, zuletzt von langesBorn ()

  • Hab im ursprüngl. Post noch einen Screenshot angehängt, falls es interessiert.


    Generell ist die App aber nicht super stabil.

    Hat auch gern mal ein Hängerchen. Abends hat man den Eindruck, dass die Server öfters mal ein Update fahren, dann ist zB die Tür/Licht Funktion nicht verfügbar.

    Gerade im Moment hängt sie sich auf, wenn man das Fahrzeug ortet. Also orten geht, aber beim Öffnen der Detailansicht gibts den Hänger.

    Da steht normal dann die Entfernung zum Auto in km und min. Man kann sich dann zum Fahrzeug navigieren lassen.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Standort des Fahrzeugs funktioniert: Ich musste dafür nur zusätzlich den Standort in den Privatsphäre-Einstellungen meines Profils freigeben.

    War im Standard scheinbar nicht gesetzt.

    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 15.06.2022

    Anlieferung Händler: KW25

    Übergabe: 15. Juli 2022

  • Hab im ursprüngl. Post noch einen Screenshot angehängt, falls es interessiert.


    Generell ist die App aber nicht super stabil.

    Ich hab`s gesehen ! ;)

    Stabil ist die App bei mir auf jeden Fall, in den knapp 4 Monaten hat sie nur einmal kurz "gestreikt" ! :thumbup:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Also bei mir geht auch "alles".

    Klima und Ladefunktionen sowie bei offenen Fenstern und Türen die Benachrichtigung.

    Standort von Handy und wenn du auf das Symbol mit dem Auto und den Pfeilen drückst auch den Standort vom Auto.

    Und auch natürlich Route planen und ans Fahrzeug schicken.


    Selten crashed die App bei mir nach dem beenden.

    Aber das liegt glaube ich am Handy.

    A

    Dateien

  • eine Frage an die, die sowohl die My Cupra-App als auch sie SW 3.0 auf ihrem Born haben:

    Ich kann nur den km-Stand ablesen, mehr nicht. Damit war ich auch schon bei meinem Händler aber auch der konnte mir nicht helfen.

    Er will sich mal bei Cupra schlau machen hat er gesagt.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Auto entriegeln und verschließen über die App? Auto fahrbereit machen?


    Dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen, bis wir auf Tesla Stand kommen oder geht das bei irgendwem?


    Edit: Ersteres ging schon bei den letzten e-Golfs, allerdings nur über Authentifizieren beim Händler.

  • Auto entriegeln und verschließen über die App?

    Auto fahrbereit machen?

    Nein, entriegeln und verschießen geht nicht. Das geht aber beim Fermentor (der ja eine andere App benutzt) schon. Wird wohl eher eine Frage der Zeit sein, bis das auch geht.


    Was verstehst du unter "Auto fahrbereit machen"?

    Vorklimatisieren geht

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M