• Hi,


    Ich weiß. Die Methode alles zu löschen & neu anzulegen ist natürlich alles andere als bequem. Allerdings wusste mein Master nicht weiter & da die Funktion mit dem Vorklimatisieren einfach super wichtig für mich ist war ich froh das es überhaupt so klappte. Aber wäre natürlich schön wenn der Fehler erst garnicht auftreten würde.


    Drücke dir die Daumen

    Am 18.03.2022 in Koblenz bestellt, AB am 23.03. erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 10/2022.

    Eingeplant für Produktion in KW23.

    Gebaut KW23.

    Zum Transport freigegeben am 10.06.2022

    Abgeholt am 12.07.2022


    77 kwh, 231 PS, Vapor Grey, Beats, Below Zero, DCC, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, 19 Zoll Standard

  • Nein, entriegeln und verschießen geht nicht. Das geht aber beim Fermentor (der ja eine andere App benutzt) schon. Wird wohl eher eine Frage der Zeit sein, bis das auch geht.


    Was verstehst du unter "Auto fahrbereit machen"?

    Vorklimatisieren geht

    Damit meine ich, dass ich über die App jemandem nicht nur das Auto öffnen, sondern auch fahrbereit machen kann. Früher hätten wir gesagt, die Zündung einschalten kann. Beim Tesla geht das übrigens ohne komplizierte Freischaltung über wen auch immer einfach so. Das kann sehr praktisch sein, wenn das Auto unerwartet von einer anderen Person gefahren werden soll oder man das Handy bzw. den Schlüssel vergessen/verloren oder was auch immer hat. Zur weiteren Absicherung kann man im Tesla noch einen PIN hinzufügen, das sollte dann mehr als sicher sein. Ist eine feine Sache.

  • Damit meine ich, dass ich über die App jemandem nicht nur das Auto öffnen, sondern auch fahrbereit machen kann. Früher hätten wir gesagt, die Zündung einschalten kann. Beim Tesla geht das übrigens ohne komplizierte Freischaltung über wen auch immer einfach so. Das kann sehr praktisch sein, wenn das Auto unerwartet von einer anderen Person gefahren werden soll oder man das Handy bzw. den Schlüssel vergessen/verloren oder was auch immer hat. Zur weiteren Absicherung kann man im Tesla noch einen PIN hinzufügen, das sollte dann mehr als sicher sein. Ist eine feine Sache.

    PIN kann man auch vergeben, aber die Abfrage habe ich ganz schnell ausgeschaltet.

    Mich nervt schon, wenn ich den Hauptbenutzer jedes mal bestätigen soll.

    Hier gibts aber Gerüchte, dass die Fahrer künftig über den Schlüssel unterschieden werden können.


    Aufsperren kommt noch denke ich, weil s der Fermentor auch hat, starten kann ich mir eher nicht vorstellen.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Ob wir wohl irgendwann per Handy das auto fernsteuern können? Einfach nur um es in die Garage und wieder raus zu fahren.

    Dazu hätte man den neuen Kia Niro EV bestellen müssen :|

  • Hi hab hier was gefunden von Elektrobabys. Der Born Nutzer hat zwar noch die alte Software aber das Thema finde ich schonmal gut!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hat er als Youtuber ja eher die Chance was bei Cupra zu erreichen bezüglich der App, der Verbindung zwischen derer und dem Born und andere nervige Dinge wie zb das nicht festlegen des Benutzers usw.

    Leider habe ich meinen noch nicht deswegen kann ich dazu nix sagen.

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Bei mir ist es jetzt so, nach dem ich den Tipp mit dem Neuen Account probieren wollte, das ich mein Auto auf Cupraoffical nicht mehr mit der FIN in die Garage einfügen kann. Oh man es ist so nervig und vor allem ist es beschämend!

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022