• Ist leider alles immer noch Deaktiviert mit dem Grund Fahrzeugstandort nicht verfügbar... Empfang hat da Auto ( steht in der Garage)

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Ist leider alles immer noch Deaktiviert mit dem Grund Fahrzeugstandort nicht verfügbar... Empfang hat da Auto ( steht in der Garage)

    Gewisse sicherheitsrelevante Features (m. E. zählt hier die Standortsuche dazu) müssen von deinem Cupra Master per Legitimation mit den Daten deines Führerscheines freigegeben werden. Die Aktivierung der Standortfreigabe im Fahrzeug bewirkt nur, dass das Fahrzeug u. a. auch die Standortdaten an den Server von Cupra sendet. Die Abfrage via App muss wie gesagt von deinem Cupra-Master freigeschaltet werden. Was ich nicht weiss, ob diese Freischaltung dann fest an deine Cupra-ID, d. h. deine Mailadresse gebunden ist.

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Gewisse sicherheitsrelevante Features (m. E. zählt hier die Standortsuche dazu) müssen von deinem Cupra Master per Legitimation mit den Daten deines Führerscheines freigegeben werden. Die Aktivierung der Standortfreigabe im Fahrzeug bewirkt nur, dass das Fahrzeug u. a. auch die Standortdaten an den Server von Cupra sendet. Die Abfrage via App muss wie gesagt von deinem Cupra-Master freigeschaltet werden. Was ich nicht weiss, ob diese Freischaltung dann fest an deine Cupra-ID, d. h. deine Mailadresse gebunden ist.

    Die Legitimation gibt es laut meinem Händler nicht mehr. Hat er bei mir auch nicht gemacht. Alles funktioniert ausschließlich durch Einstellungen am Auto und in der App. Mehr nicht. Seit Inbetriebnahme 0 Probleme außer manchmal ein Zeitverzug bei Fernklimatisierung oder Adress-Übertragung. Kommt aber dann irgendwann doch noch an.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • gehen bei euch die Benachrichtigungen beim Laden, ich kenne das so das man ne Push Nachricht bekommt wenn das Fahrzeug mit Laden beginnt bzw abgeschlossen ist..im cupra app gehts nicht ?

    Jupp geht bei mir.

    Ich lade hier in der Firma und da mault die App immer weil der Lader nicht freigegeben ist.

    Sobald ich den LAdevorgang aktiviere bestätigt auch die App.

  • gehen bei euch die Benachrichtigungen beim Laden, ich kenne das so das man ne Push Nachricht bekommt wenn das Fahrzeug mit Laden beginnt bzw abgeschlossen ist..im cupra app gehts nicht ?

    Geht bei uns auch nicht, obwohl die Push-Nachrichten in der App aktiviert sind. Keine Ahnung wodran es liegt. Der Wagen ist auf jeden Fall Online, da ich in der App ja auch den aktuellen Ladestatus sehe.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Hast du vorab das Fahrzeug in der "Garage" von der alten Cupra-ID abgehängt? Und sind soweit alle Funktionen (auch die Sicherheitsrelevanten wie Standortsuche o. ä.) vorhanden. M. W. müssen diese vom "Master" mit Hilfe des Führerscheins (what ever?) freigeschaltet werden. Hängt diese Freischaltung dann an der Cupra-ID?

    Die Garage funktioniert bei mir schon seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe einfach eine 2. Cupra ID erstellt (habe jetzt 2 und kann die 1. leider nicht löschen).
    Soweit ich das sehen kann geht alles, auch die den Fahrzeug Standort sehe ich auf der Karte. Ich denke mit dem zurücksetzen des Infotainment Systems auf Werkseinstellung löst du die Verbindung zur Cupra ID. Habe dazu auch eine E-Mail bekommen.

    170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

  • Die Garage funktioniert bei mir schon seit einigen Tagen nicht mehr. Ich habe einfach eine 2. Cupra ID erstellt (habe jetzt 2 und kann die 1. leider nicht löschen).
    Soweit ich das sehen kann geht alles, auch die den Fahrzeug Standort sehe ich auf der Karte. Ich denke mit dem zurücksetzen des Infotainment Systems auf Werkseinstellung löst du die Verbindung zur Cupra ID. Habe dazu auch eine E-Mail bekommen.

    Ich habe gerade auch eine zweite Cupra ID angelegt, auch in dieser erscheint die Fehlermeldung unter Meine Garage, ich kann also das Auto da nicht speichern. Wie hast du das gemacht?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Die Legitimation gibt es laut meinem Händler nicht mehr. Hat er bei mir auch nicht gemacht. Alles funktioniert ausschließlich durch Einstellungen am Auto und in der App.

    Nach Rückfrage bei unserem Master gibt es das doch! Wir sollten ein Foto des Führerscheins an den Master schicken, er würde sich dann um alles kümmern! Jetzt warten wir mal ab und hoffen, dass die Standortfunktionen bald alle funktionieren....

    Bestelldatum 25.2.2022 / Bestellbestätigung 5.3.2022 / Eingeplant KW 26 / Es ist vollbracht 8.7.2022 / Übergabe 10.8.2022

    58kWh, 150kW, Vapor Grey, Cargo Pack, Below Zero Pack, Pilot M+

  • Ist das zurücksetzen des Systems im Auto

    auf Werkseinstellungen und eine neue Registrierung mit einer „frischen“ Cupra-ID

    eine verlässliche Lösung, wenn das Auto vorher noch nie mit der App verbunden war?

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht