• Super okay danke .

    Ja das Video auf YouTube hab ich mir bereits angeguckt ,nur hat er leider nicht gesagt wie lange deswegen meine Frage 🙋🏼‍♂️

    Okay super dann zieh ich dir später mal für 30 Minuten .Mal gespannt ob er danach wieder hochfährt😅

    Allerdings ist in der Anleitung glaub ich Sicherung 19 auch nicht genau betitelt ,das kam nur über YouTube raus …

    Könntest du ein Bild von deinem Sicherungskasten machen?

    und das Wichtigste: Wie ist das Ergebnis? 8)

  • Könntest du ein Bild von deinem Sicherungskasten machen?

    und das Wichtigste: Wie ist das Ergebnis? 8)

    Ich werd es doch erst morgen früh machen ,Schande über mein Haupt 😂

    Lade dann ein Bild hoch inklusive Ergebnis 👍

  • Was fummelt ihr denn da an Sicherungskasten rum? 😂 echt krass ob das hilf 🙈

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Nach fehlgeschlagener Anmeldung oben rechts den roten Punkt antippen, dann den Bildschirm einmal von rechts nach links swipen um auf die zweite Seite zu gelangen. Dort sollte dann stehen ob ein Update verfügbar ist.

    Dauert übrigens keine 2 Minuten das Ganze.

    Die Informationsseite zum Infotainment direkt hatte bei mir übrigens kein Update angezeigt.


    Ich hatte bei der Abholung den selben Fehler und konnte ihn mit der Vorgehensweise oben beheben...

  • Hallo Jimmirain,

    nur mal als Idee ausgehend von Deinem Schreenshot.

    4G hat bei Dir „nur“ einen Balken, könnte also grenzwertig sein beim Mobilfunkempfang.

    Fahr mal an eine Stelle an der der Mobilfunkempfang besser ist und versuche alles noch mal.

    Auch ggfs. mal nicht mit QR-Code, sondern mit Mailadresse und Passwort = CUPRA-ID…anmelden.

    Besserer Mobilfunkempfang des Autos hatte bei mir geholfen vor einiger Zeit.

    Ich drücke die Daumen. :thumbup:

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Hallo Morieve,

    zwar war bei mir ein Update, das hab ich nun auch ausgeführt, leider ist die Anmeldung noch immer nicht erfolgreich und zeigt den oben genannten Fehler weiterhin an!

    Zündung komplett aus gewesen ?

    Ich war nach dem Update nen Kaffee trinken. In der Zeit hatte das System genug Zeit sich herunterzufahren um bei meiner Wiederkehr/Einschalten eine problemlose Anmeldung zu ermöglichen.

  • #zu langsam
    einfach an dem Schieber im Kreis einstellen


    Ich muss auch zur App fragen. Bei mir steht immer, wenn ich das Auto an der wallbox lade, dass kein Ladekabel angeschlossen ist. Obwohl sie komplett lädt.


    Ich kann dann auf das Ladeverhalten keinen Einfluss nehmen.


    Kann man beim Born nicht einstelle mit wieviel kw er laden soll so wie bei andern Fahrzeugen ? Bei mir geht nur volle 11 kw oder die Hälfte, wenn ich den Ladestrom reduziere im System.