• Kann man beim Born nicht einstelle mit wieviel kw er laden soll so wie bei andern Fahrzeugen ? Bei mir geht nur volle 11 kw oder die Hälfte, wenn ich den Ladestrom reduziere im System.

    Nein, kann man meines Wissens nach nicht. Bei welchen anderen Fahrzeugen geht das denn?


    Das kann aber eigentlich jede mir bekannte Wallbox.

    Das ist mMn auch der richtige Punkt in der Infrastruktur um diese Einstellungen zu machen.

    Bzgl. Lastmanagement bei mehreren Wallboxen, Verkabelung im Haus etc.

    Der Bron unterstützt dynamisches Laden auch komplett. Damit lässt sich dann z.B. PV-Überschussladen.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Hallo,

    ich hoffe, ich poste hier nichts was schon beantwortet wurde. Ich habe versucht alles durchzulesen was hier schon steht, bin aber nicht genau fündig geworden.

    Ich habe heute meine FIN mitgeteilt bekommen. Auto ist fertig gebaut, aber noch auf dem Transportweg.

    Jetzt wollte ich die FIN in die Cupra App (My Cupra App) eintragen und erhalte die Fehlermeldung

    "Diese (VIN) ist nicht mit der App kompatibel".


    Meine Frage(n):

    War ich tatsächlich zu doof die richtige App zu installieren? (es ist die App, zu der man gelangt, wenn man auf der Cupra-Seite unter Cupra Connect den Born und das Iphone auswählt?)

    Geht das generell erst nach Übergabe?

    Oder reihe ich mich bereits vor Empfang des Fahrzeugs in die lange Liste der Connectivitäts-Problem-Kunden ein?

  • Geht das generell erst nach Übergabe?

    Geht erst nach Übergabe, da du während des "Verknüpfungsprozesses" neben der FIN auch einen QR-Code im Infotainment-System des Wagens scannen musst.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Geht erst nach Übergabe, da du während des "Verknüpfungsprozesses" neben der FIN auch einen QR-Code im Infotainment-System des Wagens scannen musst.

    OK, danke Dir!

    Dann leg ich mich jetzt erstmal wieder schlafen und warte wann die Übergabe stattfindet. :)

  • Das hatte ich auch, in der Charging App konnte ich die FIN aber schon hinterlegen ... und am Übergabetag hatte mich mein Cupramaster dann registriert und ausgewiesen gegenüber Cupra

  • Hat geklappt!
    Damit konnte ich das Auto anmelden. Vielen herzlichen Dank.

    Er hat mich jetzt aber nicht nach den Schlüsseln gefragt. Ich kenne das von unserem Bus, da musste ich mich mit Personalausweis legitimieren und beide Schlüssel nach Aufforderung betätigen. Ist das beim Cupra nicht so?

  • Nein das ist da nicht so , also bei mir war es nicht so. Auch keine personalisieren per Ausweis.

    Bestellt KW12/2022

    Aurora Blue, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Auroa Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, BeatsAudio :)

    AB erhalten am 01.06.2022

    Auto am 30.08 beim Händler eingetroffen 😱

    Übergabe am 09.09.2022 😬

  • Hat geklappt!
    Damit konnte ich das Auto anmelden. Vielen herzlichen Dank.

    Er hat mich jetzt aber nicht nach den Schlüsseln gefragt. Ich kenne das von unserem Bus, da musste ich mich mit Personalausweis legitimieren und beide Schlüssel nach Aufforderung betätigen. Ist das beim Cupra nicht so?

    Ich freue mich für dich! 👍

    Genieße erst einmal den Born! Ich freue mich jedes Mal beim Einsteigen :)


    Ansonsten ist mit den Schlüsseln derzeit nichts notwendig und möglich außer Auf/Zu und leider lassen sich (noch?) keine Einstellungen z.B. Lieblingssender oder Sitzeinstellungen damit verbinden. Das soll aber irgendwann kommen, wann und in welchem Umfang gleicht dem Drehen einer Glaskugel… ;)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Also ich war bzgl App und Online Konnektivität gestern bei einem anderen Cupra Händler .

    Laut ihm kann kein Born online sein ,wegen den Servern .Intern gab es wohl die Meldung sie sind dran ,kann aber eine Woche oder ein Monat dauern. Das Auto was in der Auslieferufn stand konnte auch nickt online sein .

    Hmm okay aber warum gibt es dann Leute wo die App funktioniert ?!

    Also genauso weit wie vorher 👎