• Mein Born (SW 2.x) war für ne knappe Woche offline, und als ich heute eingestiegen bin, war der Wagen auf ein mal wieder ohne mein Zutun online. Warum auch immer, nicht mal einen Display Reboot musste ich machen. Vielleicht resettet sich nach x Tagen da was von selber oder so...

    Aber danke für all eure Erfahrungen, war sehr interessant das mitzulesen. Falls es mal wieder passiert, werde ich das mit der Sicherung 19 im Hinterkopf behalten.

  • Mein Born (SW 2.x) war für ne knappe Woche offline, und als ich heute eingestiegen bin, war der Wagen auf ein mal wieder ohne mein Zutun online. Warum auch immer, nicht mal einen Display Reboot musste ich machen. Vielleicht resettet sich nach x Tagen da was von selber oder so...

    Aber danke für all eure Erfahrungen, war sehr interessant das mitzulesen. Falls es mal wieder passiert, werde ich das mit der Sicherung 19 im Hinterkopf behalten.

    Wollte dies auch gerade posten. Heut morgen das Selbe bei mir. Nach ca. 2 Wochen (genau weiss ich es nicht, weil ich war in dern Ferien und für den Wohnwagen brauche ich den Grossen) ist es der Born wieder online.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Ein Kunde hat mir gerade die App vom Formentor gezeigt, dagegen ist die vom Born ärmlich

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Ein Kunde hat mir gerade die App vom Formentor gezeigt, dagegen ist die vom Born ärmlich

    Alle Apps im ganzen VW-Konzern sind deutlich besser als unsere

    Bestellt: KW17

    Übergabe: 07.10.2022

    ---------------------------------------------------------

    Aurora Blue,58kWh/231PS,20" "BLIZZARD Black/Copper",AR Head-up-Display,BeatsAudioTM Soundsystem,CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey,Cargo Pack,Charge 32A,Dynamic Chassis Control,Heat pump

    Pilot M+ Pack,Privacy Glass,Protect Pack,Skyline Roof,Tech L Pack

  • Viel muss für mich die App auch nicht können, aber das relevante muss zuverlässig (zu mindestens 99%) funktionieren. Und wenn möglich schneller als heute.

    D.h. Lademanager und Klimatisierung. Das hat die App und ist für mich auch ausreichend.

    Wenn es den Standort von Auto statt von meinem smartphne anzeigt wäre dies definitiv das nützlichere 8)

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Viel muss für mich die App auch nicht können, aber das relevante muss zuverlässig (zu mindestens 99%) funktionieren. Und wenn möglich schneller als heute.

    D.h. Lademanager und Klimatisierung. Das hat die App und ist für mich auch ausreichend.

    Wenn es den Standort von Auto statt von meinem smartphne anzeigt wäre dies definitiv das nützlichere 8)

    In der Karte der App ist rechts unten ein Icon mit einem Auto, dort wird mir dann der Fahrzeug Standort angezeigt. Grad getestet, funktioniert, sogar obwohl mir die App gerade sagt das das Fahrzeug offline ist.


    Grundsätzlich ist es mir persönlich egal was die App kann oder ob sie funktioniert. Ich habe mir ein Auto gekauft, und manchmal kann ichs kaum glauben das ich 40 Jahre alt geworden bin ohne Autos mit Apps... Wie habe ich nur meinen 2er Golf damals überlebt 🙈🙈🙈

  • Viel muss für mich die App auch nicht können, aber das relevante muss zuverlässig (zu mindestens 99%) funktionieren. Und wenn möglich schneller als heute.

    D.h. Lademanager und Klimatisierung. Das hat die App und ist für mich auch ausreichend.

    Wenn es den Standort von Auto statt von meinem smartphne anzeigt wäre dies definitiv das nützlichere 8)

    Der Standort des Fahrzeugs wird ab Sw 3.0 angezeigt.

    Für mich sind wichtige Funktionen, die vorhanden sind:

    - Restreichweite

    - Akkukappazität

    - Einstellung Ladeende

    - Gesamtkilometer

    - Meldung wenn Türen/Fenster offen sind

    - Standklimatisierung

  • Für mich muss die App auch nicht viel können. Aber die Standklimatisierung und das Überwachen der Ladung sollte schon zuverlässig klappen. Blöd wenn du an der Raststätte was isst und dann zum Auto kommst und die Ladung ist abgebrochen.

    Viele Grüße

    Guido