• Flüssiger läuft die App ,ja .

    Nur muss ich jetzt jedes Mal die Klimatisierung zwei mal starten bzw. anstoßen und es dauert gefühlt sehr lange 🙈

  • ... schon wieder gegen 23:30 Uhr Born plötzlich offline. Das passiert jetzt nicht erstmals. Was machen die am späten Abend mit dem Server?

  • ... schon wieder gegen 23:30 Uhr Born plötzlich offline. Das passiert jetzt nicht erstmals. Was machen die am späten Abend mit dem Server?

    Vermutlich zieht die Putzkraft den Stecker aus dem Server um den Staubsauger anzuschließen.

  • wird bei euch in der App (Android Version) angezeigt, ob der Born abgeschlossen ist ?

    Finde das einfach nicht in den Einstellungen

    Es wird nur "Entriegelt" angezeigt wenn der Born nicht abgeschlossen ist. Steht nix da, ist er abgeschlossen.

  • Kann ich eigentlich den Born über die App nicht verriegeln?

    Ich bin mal so optimistisch zu sagen: "Noch nicht" ;) Ich hoffe auf jeden Fall dass dies noch kommt. Hatte ich ja schon in meinem Formentor mit der Cupra Connect App. Die Cupra App ist in dem Sinn jedoch aktuell ein Rückschritt.

  • natürlich nicht :P

    Trifft eher zu als


    "Noch nicht" ;)

    Mir wurde gesagt, dass das ein zu großes Sicherheitsrisiko darstellt.

    Könnte man ja mit einem zweiten Faktor (PIN, Face-ID, Touch-ID, Fingerprint, ...) nicht abbilden ;)

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Trifft eher zu als


    Mir wurde gesagt, dass das ein zu großes Sicherheitsrisiko darstellt.

    Könnte man ja mit einem zweiten Faktor (PIN, Face-ID, Touch-ID, Fingerprint, ...) nicht abbilden ;)

    Vielleicht traut man sich da auch noch nicht so ganz ran wegen der neuen EU Regeln für Cybersecurity.

    Die betreffen Hard- und Software und sind gar nicht so ohne. Wir sind da in der Firma gerade gut am Rotieren. Das betrifft nämlich dann nicht nur neue "Produkte" sondern muss auch auf alle Produkte ausgerollt werden die schon am Markt sind.


    Vermutlich liegt es aber eher daran, dass der Born ein GEN4 Fahrzeug ist und ab da die Software von VW selbst geschrieben wird (korrigiert mich), bei den GEN3 Fahrzeugen gibts diese Funktionen nämlich schon.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Was würden dann die gleichen Hüter dazu sagen, wenn man per App nicht nur entsperren könnte, sondern auch noch die Fahrbereitschaft herstellen? Komischerweise können wir das im Tesla und niemand regt sich auf aber man darf diese Vergleiche wahrscheinlich nicht mehr anstellen, ohne dass Grundsatzdiskussionen losgehen...