• Danke für den Tipp, im In Car Shop war ich gewesen und dort steht, dass die Lizenz gekauft wurde. Ich bin ratlos...

    Hm, sind vielleicht noch irgendwelche Updates ausstehend? Roter Punkt in der oberen rechten Ecke und dann einmal wischen...vielleicht stehen da dann irgendwelche brauchbaren Infos.

    Ansonsten fällt mir auf, dass die Lizenz bei Dir noch über 10 Jahre geht. Das war bei mir die ersten 1-2 Tage auch, danach wurde wohl online irgendwas angepasst, dass die wie regulär nun auf 3 Jahre befristet sind.

    Ansonsten weiß ich es aktuell leider auch nicht. Habe meinen vor einer Woche abgeholt, im Autohaus wurde bereits fix von mir die App eingerichtet und die Services waren direkt allesamt aktiviert - mit Ausnahme des Connected Travel Assist, welches ich auch noch im Shop kaufen musste...nach ein paar Fehlermeldungen ging das dann auch nach wenigen Tagen.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Du kannst die My Cupra App und die Easy Charging App erst "scharf" schalten, wenn Du das Auto übernimmst. Der Born muss online sein, es wird bei der "Scharfschaltung" durch die Apps die FIN des Born abgefragt.

    Die Easy Charging App prüft dabei, ob für den individuellen Born das Einführungsangebot in Frage kommt.

    Mit der Scharfschaltung der My Cupra App im Auto bei der Übergabe beginnt auch die Laufzeit des Cupra Connect Vertrages.


    Also, Geduld ....

    My Cupra App ja, aber den Ladetarif kann man bereits vor Übergabe abschließen.

    Ich hatte den PowerTarif auch vorher abgeschlossen und dann meine Ladekarte zur Übergabe mitgenommen, um den Tarif schon auf der Rückfahrt zu nutzen.

  • My Cupra App ja, aber den Ladetarif kann man bereits vor Übergabe abschließen.

    Ich hatte den PowerTarif auch vorher abgeschlossen und dann meine Ladekarte zur Übergabe mitgenommen, um den Tarif schon auf der Rückfahrt zu nutzen.

    Ich habe damit auch bis zum Tag der Übergabe gewartet. Die Laufzeit des Vertrages mit der verminderten Grundgebühr .... Warum einige Tage oder im Fall von Born in ZP8 einige Wochen verschenken?


    ADAC e-Charge hatte ich zum Übergabetermin schon seit Monaten ....

  • Ich habe damit auch bis zum Tag der Übergabe gewartet. Die Laufzeit des Vertrages mit der verminderten Grundgebühr .... Warum man einige Tage oder im Fall von Born in ZP8 einige Wochen verschenken?


    ADAC e-Charge hatte ich zum Übergabetermin schon seit Monaten ....

    Ob das für einen sinnvoll ist, das ist eine andere Frage.

    Jedenfalls kann man den Vertrag schon vorher abschließen und die Ladekarte kommt nach ca. 5 Tagen an.

    Ich hatte mir auch schon vorher einige Ladekarten geholt, die jetzt nur als Backup dienen.

  • nur wie ? ;) wenn ich die FIN mit easy charging koppel kommt nur der power Tarif für 12.99€/mtl.

    Beim iPhone gab's in der App irgendwo die Möglichkeit, die FIN einzugeben (sehe leider nicht mehr wo genau, da ich sie schon eingeben habe). Danach wurden mir die vergünstigten Tarife angezeigt. Da ich das nur in Notfällen benötige, habe ich den kostenlosen Tarif genommen.

  • Neu in der Cupra App:

    "Zur Klimatisierung des Fahrzeugs und der Sitze Start drücken"

    Auch die Lenkradheizung wurde eingeschaltet.

    Der Winter kann kommen. Jetzt fehlt nur noch, dass der Akku vorgewärmt werden kann.

    Der Akku wird vorgewärmt.

    Ich habe das Auto Samstagabend abgestellt und am Montag für knapp 20 Minuten die Klimatisierung über die App gestartet. Als Fahrzeuginnentemperatur hatte ich 19 Grad gewählt.

    Im Vergleich zum Samstag war anschließend der "Standverbrauch" deutlich geringer und der Verbrauch auf der identischen Strecke niedriger,

    Die Klimatisierung verringert mit ca. 1% (+/-) den SOC.

    Ich hatte mir vorher dieses Video von Schräg angesehen und mir war klar, was mein Born macht.


    AKKU Vorheizen am Morgen im VW ID.3 | MIT oder OHNE Kabel - was geht? | Winter-PRAXISTEST - YouTube