• Als wir das Auto bestellt haben gab es noch keine nachhaltigen Erfahrungswerte dazu. Das der VW-Konzern in dem Bereich so schlampt war auch nicht vorstellbar. Wenn dann noch das vorhandene Auto eine perfekte App hat…..

    Also konntest du vor deiner Bestellung keinen Born probefahren und du bist dieses Risiko eingegangen? Man kann ja davon ausgehen, dass die Software mit dem ID.3 vergleichbar ist.

  • Also konntest du vor deiner Bestellung keinen Born probefahren und du bist dieses Risiko eingegangen? Man kann ja davon ausgehen, dass die Software mit dem ID.3 vergleichbar ist.

    Genau so. Mein Schatz wollte einen 4-Türer aus deutscher Produktion bis 45 TEUR der sicher 2022 geliefert werden konnte, da blieb nur der Born

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Genau so. Mein Schatz wollte einen 4-Türer aus deutscher Produktion bis 45 TEUR der sicher 2022 geliefert werden konnte, da blieb nur der Born

    Na dann bist du das Risiko eingegangen ein Auto, welches nicht im Premiumsegment ist, aus der ersten Produktionscharge und Modelljahr zu kaufen. Es ist doch bekannt, dass mit diesen Faktoren ein erhöhtes Risiko besteht, als Betatester zu dienen.

    Ich habe auch den Born 2022 erhalten, aber mit Sw 3.2 und mit zwei vorherigen Probefahrten und wir hatten uns entschieden, dass uns die damals aktuelle Sw 2.4 genügt.

    Daher kann ich es nicht verstehen, wie du seit Monaten ständig die Software kritisierst, obwohl du nicht ganz unschuldig an deiner Misere bist.

  • Wir haben das Auto leider ohne Probefahrt gekauft.

    Ohne vorher zu sehen was es bedeutet einen Benutzer anzulegen im Born.


    Die Software ist toll, zeigt an was man so braucht.

    Der Born kann über Handy abgefragt werden und die Klimatisierung gestartet.


    Super.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Wir haben den Born Probe gefahren. Aber natürlich nicht wirklich einen User angelegt oder länger mit den Infotainment-System gearbeitet geschweige denn eine App ausprobiert. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter. Ein Auto ist für mich kein Tablet auf Rädern, aber da muss man wohl umdenken.


    Aber ich erwarte, dass was angeboten wird auch funktioniert. Und nicht dass der Benutzer Betatester ist.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Wir haben den Born Probe gefahren. Aber natürlich nicht wirklich einen User angelegt oder länger mit den Infotainment-System gearbeitet geschweige denn eine App ausprobiert. Liegt wahrscheinlich an meinem Alter. Ein Auto ist für mich kein Tablet auf Rädern, aber da muss man wohl umdenken.


    Aber ich erwarte, dass was angeboten wird auch funktioniert. Und nicht dass der Benutzer Betatester ist.

    Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso es mit deiner Softwareversion Probleme geben soll einen User anzulegen.

    Wir haben nach Abholung einfach die ID mit dem Born verknüpft (1 Minute) und danach war alles verbunden und online.


    Es ist aber bei allen Produkten so, dass leider die ersten Käufer in der breiten Masse noch als Betatester dienen. Es wird schon vieles getestet und auch mit der 0 Serie, aber so manche Probleme werden erst danach ersichtlich und man muss den Wettbewerb und Preiskampf im Auge halten, so dass man einfach kein weiteres halbe Jahr mehr warten kann, um die Produktion zu starten.

  • Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso es mit deiner Softwareversion Probleme geben soll einen User anzulegen.

    Wir haben nach Abholung einfach die ID mit dem Born verknüpft (1 Minute) und danach war alles verbunden und online.


    Es ist aber bei allen Produkten so, dass leider die ersten Käufer in der breiten Masse noch als Betatester dienen. Es wird schon vieles getestet und auch mit der 0 Serie, aber so manche Probleme werden erst danach ersichtlich und man muss den Wettbewerb und Preiskampf im Auge halten, so dass man einfach kein weiteres halbe Jahr mehr warten kann, um die Produktion zu starten.

    Das habe ich nicht geschrieben. Ich sagte nur, dass man so etwas nicht vorher getestet hat. Nicht mehr und nicht weniger. Man kann bei einer Probefahrt einfach nicht alles testen.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wieso es mit deiner Softwareversion Probleme geben soll einen User anzulegen.

    Wir haben nach Abholung einfach die ID mit dem Born verknüpft (1 Minute) und danach war alles verbunden und online.


    Es ist aber bei allen Produkten so, dass leider die ersten Käufer in der breiten Masse noch als Betatester dienen. Es wird schon vieles getestet und auch mit der 0 Serie, aber so manche Probleme werden erst danach ersichtlich und man muss den Wettbewerb und Preiskampf im Auge halten, so dass man einfach kein weiteres halbe Jahr mehr warten kann, um die Produktion zu starten.

    Hast du auch einen zweiten Nutzer mit einem zweiten Handy?

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Hast du auch einen zweiten Nutzer mit einem zweiten Handy?

    Die Frage ist super. Damit wollte ich mich am Wochenende beschäftigen. Auch ob bei normalen Schlüsseln eine Abhängigkeit der Zuordnung der Benutzer vorhanden ist (bei unseren Skoda stellt sich alles automatisch anhand des verwendeten Schlüssels ein und nicht nach Benutzer).

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)