• Jaaa, bei mir auch!! 🥳


    Danke für Eure Rückmeldung, wäre mir sonst gar nicht aufgefallen, weil ich das Auto heute nicht brauche.


    Nun sage ich den morgigen Werkstatt-Termin wieder ab und fahre nur zur Service-Wäsche hin. 🤩

  • Irgendwie verstehe ich diese Situation absolut nicht mehr. Wegen der fehlenden Übertragung des Kilometerstandes sollen etliche Kunden einen Termin im Autohaus vereinbaren, um das Problem zu lösen. Und dann ist die Sache urplötzlich erledigt und es klappt seit heute wieder. Hat man wohl doch irgendwie zufällig den Fehler gefunden und in aller Stille behoben???

    Hier wird der Kunde massiv verärgert und die Werkstätten mit Sachen belastet, die sie auch vor Probleme stellen, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. In meinem Falle gleich einen Zweitage-Termin und Ersatzfahrzeug für die Überprüfungszeit in der Werkstatt.

    Wenn nun zumindest Cupra eine Erklärung folgen ließ und die Fehlerursache erklären würde. Nun müssen alle Kunden bei Ihren Werkstätten die bereits festgelegten Termine wieder absagen. Ich werde jedenfalls vor meiner Stornierung zwei Wochen warten, ob sich die App in der Zeit korrekt verhält. Einen vorsorglichen Werkstatt-Termin kann man bei den Wartezeiten immer gut gebrauchen, falls noch was anderes auftritt.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Eigentlich war klar, dass es irgendwann wieder funktionieren wird. Das mit dem Reset in der Werkstatt habe ich von Anfang an nicht verstanden.


    Der Kilometerstand wurde in der ganzen Zeit weiterhin an Tronity übermittelt. Also muss auf Seite des Autos alles korrekt funktioniert haben.

    Und das ganze Online/Offline Hin-und-Her der App hat sich bisher auch immer von selbst behoben.


    Deswegen habe ich hier auch einfach abgewartet. Ist ja kein großes Problem gewesen.

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Sehr schön. Ein Punkt weniger auf meiner Reklamationsliste, die ich gestern dem Service Mitarbeiter präsentiert habe.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Irgendwie verstehe ich diese Situation absolut nicht mehr. Wegen der fehlenden Übertragung des Kilometerstandes sollen etliche Kunden einen Termin im Autohaus vereinbaren, um das Problem zu lösen. Und dann ist die Sache urplötzlich erledigt und es klappt seit heute wieder. Hat man wohl doch irgendwie zufällig den Fehler gefunden und in aller Stille behoben???

    Hier wird der Kunde massiv verärgert und die Werkstätten mit Sachen belastet, die sie auch vor Probleme stellen, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen. In meinem Falle gleich einen Zweitage-Termin und Ersatzfahrzeug für die Überprüfungszeit in der Werkstatt.

    Wenn nun zumindest Cupra eine Erklärung folgen ließ und die Fehlerursache erklären würde. Nun müssen alle Kunden bei Ihren Werkstätten die bereits festgelegten Termine wieder absagen. Ich werde jedenfalls vor meiner Stornierung zwei Wochen warten, ob sich die App in der Zeit korrekt verhält. Einen vorsorglichen Werkstatt-Termin kann man bei den Wartezeiten immer gut gebrauchen, falls noch was anderes auftritt.

    Man kann sich auch die Frage stellen wie wichtig überhaupt die Anzeige der Gesamtlaufleistung in der App ist. Für die Funktionen der App ist das doch irrelevant. Seat/Cupra werden sich hüten Updates zu Ihren Bugs zu geben. Das wäre ein Fest für jeden Anwalt

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Jeden Tag was neues, jetzt hat der Born die falsche Farbe in der App

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Jeden Tag was neues, jetzt hat der Born die falsche Farbe in der App

    Ab zum Händler!

    Wir haben mit der App weiterhin keine Probleme.

  • Ab zum Händler!

    Wir haben mit der App weiterhin keine Probleme.

    Wegen sowas fahre ich doch nicht zum Service. Ersten kann der sowieso nicht machen und zweiten ist es egal solange die App funktioniert

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht