• Habe noch V 3.0 seit Auslieferung im Juli 22

    Dann scheint die V 3.0 nicht so stabil wie die 3.1/3.2 zu laufen.

  • Meine Auto fordert mich auch seit Monaten auf mich neu anzumelden obwohl ich bereits angemeldet bin und alles soweit funktioniert. Meldung verschwindet auch nicht bei neu Anmeldung und lässt sich nicht löschen. Werksreset hab ich noch nicht probiert. Ich wollte die Sache aussitzen.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Hallo allerseits,

    ich hatte dazu am 3. März geschrieben und das Problem mit erneuter Anmeldung und roter Punkt ist erledigt.

    Hallo miteinander,


    ich hatte den nervigen, aber nicht wirklich bedeutsamen Punkt sowie die dazu gehörenden mehrfachen Meldungen auch und habe um Lösung beim Cupra-Connect-Service angefragt.

    Hier die bei mir zum "Verschwinden" des roten Punktes führende Antwort (Ausschnitt aus einer Mail):

    ...

    Es tut uns leid, dass Sie bei der Nutzung unserer Dienste auf Komplikationen gestoßen sind.

    Mit Ihrem spezifischen Problem können wir empfehlen folgende Schritte durchzuführen um das

    Infotainment Systems wiederherzustellen.

    Auf "Benutzer löschen/Werkseinstellungen wiederherstellen" klicken.

    Das Pop-up akzeptieren. Dies Process wird Ihr Infotainment aktualisieren.

    Wir bedauern diese Komplikationen sehr.

    ...


    Das "Problem" wurde tatsächlich damit beseitigt.

    Nicht verschweigen möchte ich dass danach alle Einstellungen des Fahrzeugs neu vorgenommen werden mussten bei mir (ACC, Verkehrzeichenerkennung, Spiegelabsenkung etc.).

    Ach ja, die App musste auch neu "angelernt werden" mit mehrfacher Anmeldung beim Server.

    Hat mich doch einige Minuten im Auto gekostet. Wichtig wie immer: guter Mobilfunkempfang des Autos (4G mit min. 2 Balken).

    Aber nun ist alles wie vorher, aber der rote Punkt und die dazu gehörenden (unnützen) Meldungen sind weg. :)

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love:

  • Meldung verschwindet auch nicht bei neu Anmeldung und lässt sich nicht löschen. Werksreset hab ich noch nicht probiert. Ich wollte die Sache aussitzen.

    Bei mir war die Lösung dafür dann ein neuer Navirechner.

    Nach Werksreset konnte ich mich garnicht mehr anmelden.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Meine Auto fordert mich auch seit Monaten auf mich neu anzumelden obwohl ich bereits angemeldet bin und alles soweit funktioniert. Meldung verschwindet auch nicht bei neu Anmeldung und lässt sich nicht löschen. Werksreset hab ich noch nicht probiert. Ich wollte die Sache aussitzen.

    Hatte ich auch - Nach Werkreset vor 1,5 Wochen ist das Ganze verschwunden und auch nicht mehr aufgetaucht.

  • Ich hatte die Meldung auch ein paar Monate lang. Hab es aber scheinbar erfolgreich ausgesessen: Seit so um die 3 Wochen ist keine Benachrichtigung mehr da.

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • Ich sitze die Nummer auch aus, ist mir zu heiß nach den Problemen bei der letzten Anmeldung! Auto funktioniert ja.


    Auch toll an der neuen Appversion in IOS: DER KOSTENMONITOR


    Fühle mich irgendwie versetzt ins Zeitalter des C64 ^^


    Da ist ja alles händisch einzutragen, der Born trägt ja noch nicht einmal seine Ladezyklen ein. Massiv innovativ! Super Cupra... :thumbup:

  • Also, mit einem kompletten Reset und Neuanmeldung habe ich schlechte Erfahrungen. Beim letzten Mal habe ich mindestens 3 Wochen versucht, mich wieder als Hauptnutzer anzumelden. Das System brach die Prozedur regelmäßig ohne Kommentar ab und ich war nur als Gast unterwegs. Man muss sich eine perfekte Netzverbindung suchen (zwei Striche genügen scheinbar nicht zuverlässig), um die Prozedur fehlerfrei durchzuführen. Da lass ich lieber meine Geistermeldung mit angeblich geöffnetem Fenster. Irgendwann - so hoffe ich, wird sich das wieder erledigen - wie bisher alle anderen Macken in der App.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Nach nun fast 1 Jahr Besitz hab ich mich jetzt noch mal durchgerungen, einen Hauptbenutzer anzulegen. Was soll ich sagen. Größter Fehler. Die Anmeldung hat nach 3 Versuchen geklappt. Seit dem muss ich jeden Tag OK drücken, ob ich als Hauptbenutzer fahren möchte oder wechseln will auf Gast.

    Die Einstellungen waren natürlich auch weg und mussten neu getätigt werden. Aber jetzt kommts: jeden 2. Tag kommt eine zusätzliche Meldung, dass neue Einstellungen verfügbar sind. Wenn ich das bestätige, setzt er mir wieder alle Einstellungen zurück. Was soll das? Wenn ich abbrechen klicke passiert nix, dennoch ist es nervig 🙄


    Online Modus hängt auch nach dem einsteigen. Symbol ist immer grau,also offline. Erst wenn ich es deaktiviere und wieder aktiviere, bin ich online.


    Auch die App hat null Nutzen für mich. Status des Autos, sprich Fenster Türen offen etc wird mir nirgends angezeigt. Ob er ladet oder nicht, zeigt mir die EnBW app auch an.


    Infotainment Neustart hat nix geholfen. Werde also demnächst einen Werksresett machen und dann wieder als Gast fahren. Da konnte man einfach einsteigen und los fahren. Hat mir an nix gefehlt.

    Einfach nur nervig dieses Auto. Hab das Auto nichtmal 1 Jahr und war schon öfters in der Werkstatt als in den letzten Jahren zusammen mit meinem letzten Auto.


    PXL_20230503_061631545.MP.jpg

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx