• Das Lustige ist, bei meiner Zoe sehe ich im Winter auch nur ca.8,6 kWh anliegen... Bei wärmeren Temps dagegen gehts auf 10 hoch... Kann es echt ein "Cold Gate" bei AC laden geben?

    Hast du gleichzeitig die Vorklimatisierung laufen? Die braucht ja auch Energie.


    Im anderen Thread war die "Lösung" für den Winter bis 50% Sofortladen, den Rest dann mit Routine zur Abfahrtszeit und die aber 20min früher angeben, wenn vorklimatisiert wird.
    Natürlich n bisschen abhängig ob du in der Garage stehst bzw. deine Außentemperatur macht.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Kennt jemand das Phänomen, sich täglich neu einloggen zu müssen in der App? Keine Ahnung warum, aber ist echt mühsam. Gefühlt seit dem letzten Update so.


    Habe ein iPhone / iOS...

  • Nicht täglich aber in unregelmäßigen Abständen muss ich mich immer mal wieder neu anmelden.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • weder noch ;(

    Ach. Die LED am Dachhimmel zeigt dir nicht mal an, ob dein SOS Modul aktiv ist, bzw. deaktiviert ist...

    Bei mir war sie rot und der Born ging nicht online. Erst nach Tausch des Steuergerätes funktioniert bis heute alles reibungslos.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Ach. Die LED am Dachhimmel zeigt dir nicht mal an, ob dein SOS Modul aktiv ist, bzw. deaktiviert ist...

    Bei mir war sie rot und der Born ging nicht online. Erst nach Tausch des Steuergerätes funktioniert bis heute alles reibungslos.

    Problem hat sich heute morgen dann also doch von alleine gelöst. Plötzlich online, grüne Leuchte und die Anmeldung in der App funktionierte auch problemlos.

    Cupra Born 150 kW / 58 kWh | Quasar Grey | 19‘ TYPHOON Black/Copper | Below Zero | Heat Pump | Pilot M | Bestellt: 23.03.22 | Ausgeliefert: 05.05.23

  • Ich glaube mittlerweile, dass Cupra die eingebauten SIM Module erst bei Auslieferungsmeldung des Autohauses aktiviert.

    Wenn dann das AH langsam ist und erst ein paar Tage nachher meldet, dauert es eine Weile bis es geht.


    Schnelle AH melden vielleicht schon ein paar Tage vorher

  • Ich glaube mittlerweile, dass Cupra die eingebauten SIM Module erst bei Auslieferungsmeldung des Autohauses aktiviert.

    Wenn dann das AH langsam ist und erst ein paar Tage nachher meldet, dauert es eine Weile bis es geht.


    Schnelle AH melden vielleicht schon ein paar Tage vorher

    Warum auch nicht. Das Auto muss ja nicht schon schon funken wenn es noch irgendwo rumsteht und auf Auslieferung wartet. Wenn das AH beim Empfang und Vorbereitung zur Auslieferung eine Checkliste abarbeitet und die SIM Module dann aktiviert sollte das auch reichen. Sie müssen es eben nur rechtzeitig tun. Standardprozesse sind da hilfreich, damit es keinen Unterschied zwischen schnellen und langsamen AHs gibt. Dazu gehört auch dass jemand dafür unterschreiben muss. Das gilt übrigens auch für die Transportsicherungen. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich hatte damals von meinem Händler die Info bekommen, dass das Auto min. 50km gefahren sein muss, damit der Benutzer aktiviert werden kann.

    Scheinbar damit sich nicht bei der Testfahrt schon alle einen User mit dem Auto einrichten.

    Cupra Born Alpha in Gletscherweiß metallic. Liefertermin 14.12.2021 ;)