Alles anzeigenMein Born ist noch nicht geliefert.
Aber meinen aktuellen Hyundai E-Kona sperre ich regelmäßig mit der App auf und zu. Zudem werden ich ja auch per App daran erinnert, wenn ich mal vergessen habe, ihn abzuschließen.
Oder ich starte die Klimaanlage per App.
Oder bekomme detailliert Aufzeichnungen, wann ich wieviel und wielange gefahren bin.
Oder plane meine Ladevorgänge, starte und stoppe die Ladung, etc.
Bin eigentlich vor der Bestellung im Dezember '22 davon ausgegangen, dass der VW-Konzern solche Sachen standardmäßig drauf hat
wie auch immer... mein Born soll nächste Woche zur Abholung bereit stehen und dann hoff ich einfach mal, dass Cupra/VW die Sache mit der App irgendwann mal hin bekommt.
Ich habe vor Bestellung im Dezember 22 ein paar YouTube Videos angeschaut und wusste in etwa was mich erwartet. VW und Software war bisher keine Erfolgsgeschichte. Das kann man nachlesen und in unzähligen Videos ansehen. Der Erklärbär Bloch hat dazu einiges gesagt was nicht schmeichelhaft ist. Und ehrlich gesagt habe ich es sogar noch schlimmer erwartet. Immerhin funktioniert die Ladeplanug und die Vorklimatisierung manchmal…wenn das Auto mal gerade nicht offline ist. Sonst muss man eben zu Auto gehen und es mal hochfahren. Es nervt halt. 🤷🏻♂️
Die Aufzeichnung der Fahrten funktioniert mit Tronity wunderbar.