• Stimmt, ich habe habe mich vom App ab- und wieder angemeldet. Seither lässt sich meine VIN auch nicht mehr hinzufügen. Eevee ist aber weiterhin aktuell...

  • Österreich: App sagt z. Zt. keine Internetverbindung. Hat aber 3 Balken LTE. IMG_4472.png

    Für die App denkt man sich scheinbar immer neue Meldungen aus. Ich habe den gleichen Quatsch seit gestern, kann das aAuto aber in EEVEE sehen mit allen Informationen, also Ort, Ladestand, ... Die App läuft nicht sauber, Dein Internet ist nicht Schuld.

    Cupra Born, 150 kW, 58 kWh, Lackierung: Aurora Blue, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Dinamica Pack,Granite Grey, Pilot XL Pack, Privacy Glass

  • Ich benutze bei mir Tronity. Und Tronity hat seit gestern auch nicht mehr aktualisiert. Scheint also im Gegensatz zu EEVEE eine andere Schnittstelle oder die vorhandene Schnittstelle zu Cupra anders anzusprechen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Für die App denkt man sich scheinbar immer neue Meldungen aus. Ich habe den gleichen Quatsch seit gestern, kann das aAuto aber in EEVEE sehen mit allen Informationen, also Ort, Ladestand, ... Die App läuft nicht sauber, Dein Internet ist nicht Schuld.

    Wie oben bereits beschrieben liegt es an einem abgelaufenem Sicherheitszertifikat auf dem Server. Daher werden die Verbindungen z.B. von den Apps (korrekterweise) blockiert.


    Die Meldung "keine Internetverbindung" in der App ist extrem generisch und falsch, eigentlich müsste dort ein Zertifikatsfehler erscheinen. Passiert aber nicht, weil vermutlich nicht implementiert.


    Das Zertifikat ist nun schon mehr als 21 Stunden ausgelaufen. Zusammengefasst ist das eine ziemlich peinliche Nummer. Erst recht für einen milliardenschweren Weltkonzern.

    Zeigt mir aber erneut, wie hoch der Innovationsstau im Volkswagen-Konzern ist.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Hi, jetzt ist meine Cupra wieder in der App online und weiß.

    Nur Tronity hat wohl noch Probleme.

    Cupra Born MJ23 170kw - 58kwh - Glacial White - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack -

    Pilot M+ Pack - WP - 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper


    Ausgesucht 44/2022

    Übergabe 46/2022

  • Funktioniert wieder!

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Ja, das App funktioniert wieder - vorläufig :P .

    Ich habe von Eevee folgenden LINK erhalten worauf der Status der unterstützten Fahrzeugmarken ersichtlich ist. Der aktuelle Ausfall wurde natürlich nicht erfasst, da eevee die Daten trotzdem erhalten hat.
    Ich muss sagen, eevee ist eine tolle Sache. Vorallem die Reaktionszeit des Support ist top...

  • Hi, jetzt ist meine Cupra wieder in der App online und weiß.

    Nur Tronity hat wohl noch Probleme.

    Halleluja…der Praktikant hat die CD mit dem Zertifikat hinter der Kaffeemaschine gefunden und hat es aufgespielt. Bei mir ist die App auch wieder live. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home