• Kannst du den Ziel-SoC mit dem Schieberegler unter HASS einstellen oder ist der nur lesend als Anzeige verfügbar? Geht auch z.B. "79%" ?

    Ich verwende den We-Connect Adapter mit ioBroker und hier ist der Ziel-SoC nur lesend verfügbar.

    Kann eingestellt werden.

    Mit der 2.4er Software ist noch viel weniger an Daten einsehbar als bei MeisterPanse ...

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Es gibt noch weitaus mehr Entitäten wie jedes einzelne Fenster etc.


    Was mir fehlt ist die aktuelle Innenraum Temperatur. Damit könnte man feine Automatismen schreiben im Home Assistent.

    und gäbe es dann die Möglichkeit die einzeln zu steuern?

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Hallo Zusammen,

    wir nennen ja auch seit gestern einen Born unser eigen. Seit heute Nachmittag zickt die App rum und bekommt keine Verbindung mehr hin, wenn niemand im Fahrzeug ist. Wenn jemand drin sitzt, klappt alles. Ist das das hier beschriebene Serverproblem bei Volkswagen oder haben wir versehentlich was in den Einstellungen verstellt, das nur noch Zugriff bei "Auto an" möglich ist?


    EDIT: Hab nochmal ne kleine Runde gedreht (25km) und nun geht die App wieder. Meine Vermutung ist, das die Boardbatterie relativ weit runter war (saßen heute Nachmittag bei Klima gut ne 3/4 Stunde drin). Allerdings wundert mich, das der Born sich dann nicht beim großen Akku bedient ... ist ja nun nicht so, das ne Lichtmaschine die "kleine" Batterie wieder laden muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Zickel ()

  • Hallo Zusammen,

    wir nennen ja auch seit gestern einen Born unser eigen. Seit heute Nachmittag zickt die App rum und bekommt keine Verbindung mehr hin, wenn niemand im Fahrzeug ist. Wenn jemand drin sitzt, klappt alles. Ist das das hier beschriebene Serverproblem bei Volkswagen oder haben wir versehentlich was in den Einstellungen verstellt, das nur noch Zugriff bei "Auto an" möglich ist?


    EDIT: Hab nochmal ne kleine Runde gedreht (25km) und nun geht die App wieder. Meine Vermutung ist, das die Boardbatterie relativ weit runter war (saßen heute Nachmittag bei Klima gut ne 3/4 Stunde drin). Allerdings wundert mich, das der Born sich dann nicht beim großen Akku bedient ... ist ja nun nicht so, das ne Lichtmaschine die "kleine" Batterie wieder laden muss.

    Das ist ganz normal. Gewöhn dich dran. Bisheriger Rekord sind 22 Stunden Ausfall.

    Aktuell: Rückabwicklung durchgesetzt und stattgegeben, warten auf Termin für die Rückgabe der Fahrzeuge.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Das ist ganz normal. Gewöhn dich dran. Bisheriger Rekord sind 22 Stunden Ausfall.

    Also vermutlich nur die Server, die ausgefallen sind? Dann bin ich erst mal beruhigt ... damit kann ich leben (ist ja kein Atomkraftwerk, das ich da betreibe).

  • Also vermutlich nur die Server, die ausgefallen sind? Dann bin ich erst mal beruhigt ... damit kann ich leben (ist ja kein Atomkraftwerk, das ich da betreibe).

    Die Server schwächeln gerne mal. Es nervt halt wenn man das Auto vorklimatisieren möchte und der Server ist nicht erreichbar. Ist aber zugegebenermaßen eher ein 1. Welt Problem. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hallo Zusammen,

    wir nennen ja auch seit gestern einen Born unser eigen. Seit heute Nachmittag zickt die App rum und bekommt keine Verbindung mehr hin, wenn niemand im Fahrzeug ist. Wenn jemand drin sitzt, klappt alles. Ist das das hier beschriebene Serverproblem bei Volkswagen oder haben wir versehentlich was in den Einstellungen verstellt, das nur noch Zugriff bei "Auto an" möglich ist?


    EDIT: Hab nochmal ne kleine Runde gedreht (25km) und nun geht die App wieder. Meine Vermutung ist, das die Boardbatterie relativ weit runter war (saßen heute Nachmittag bei Klima gut ne 3/4 Stunde drin). Allerdings wundert mich, das der Born sich dann nicht beim großen Akku bedient ... ist ja nun nicht so, das ne Lichtmaschine die "kleine" Batterie wieder laden muss.

    In der App kannst Du einstelle, dass die 12V Batterie auch im Stand über die HV Batterie 🔋 geladen wird.

    Cupra Born MJ23 170kw - 58kwh - Glacial White - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Tech L Pack -

    Pilot M+ Pack - WP - 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper


    Ausgesucht 44/2022

    Übergabe 46/2022

  • Wo? Ich finde da nichts explizites.