• Startseite ganz unten unter "Fahrzeugberechtigungen".

  • Am Samstag hatte ich das Ladekabel angeschlossen und über das Fahrzeug das Laden angestoßen. Hat auch ofenbar funktioniert. Nur die App hat weder angezeigt dass und wie lange noch geladen wird noch konnte ich erfolgreich das Laden nochmal starten. Er hat zwar behauptet das Starten zum Fahrzeug gesendet zu haben hat aber immer noch nicht angezeigt dass geladen wird.

    Anschließend habe ich nocht für den frühen Morgen über die App eine Vorklimatisierung programmiert in der Hoffnung dass das ankommt. Ist zwer im Moment nicht unbedint nötig aber ich will für den Winter vorbereitet sein.

    Weil ich mir unsicher war und immer noch kein Laden angezeigt wurde bin ich zum Fahrzeug. Das hat tatsächlich geladen und auch die Programmierung der Klimatisierung war eingeschaltet.

    Also warum kann ich die Klimatisierungseinstellung zum Fahrzeug senden bekomme aber die Informationen über das Laden nicht zurück? Irgendwann später hat er sich doch noch bequemt in der App das Laden anzuzeigen.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Das hat tatsächlich geladen […] aber die Informationen über das Laden nicht zurück?

    Das Problem habe ich ständig. Die Cupra App ist die letzte die den Ladevorgang anzeigt, falls überhaupt. Die EEVEE App hingegen zeigts immer live an. Auch TRONITY ist zuverlässiger als die Cupra App. Unerklärlich, haben doch alle die gleiche Quelle.

    TRONITY brauch ich um den Live-Soc in ABRP zu bekommen und EEVEE zeigt am besten den Ladevorgang an: Ladeleistung, Hochrechnung etc..

    Der vielbeschriebene Softwarenachteil von VW ist omnipräsent aber zum Glück gibt’s für alles eine Lösung.

    …trotzdem schwach.

  • Der vielbeschriebene Softwarenachteil von VW

    Ach was. Es sind doch nur ein paar kleinere Unschärfen. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Nur die App hat weder angezeigt dass und wie lange noch geladen wird

    Nachdem ich mal via Routine auf 100% geladen hab, zeigt es mir jetzt beim Sofort-Laden auf 80% zwar an, dass er lädt, aber nicht mehr die Ladedauer!? Was ich eigentlich recht nützlich fand.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Wir benutzen in der Firma auch die Porsche Bank Flottenmanagement App.

    Ich denke die ist von exakt dem gleichen Team wie die Born-Software entwickelt worden.

    Beide fordern aktuell etwa bei jedem Start einen neuen Login.

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Heute (!) habe ich auch das Update bekommen, dass ich nun die "Nur gucken, nicht anfassen"-Widgets zur Verfügung habe....

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Widgets ?

    Unter Andoid sehe ich nur ein Widget und das zeigt den Akkustand, die Reichweite und die Minuten seit der Aktualisierung an.

    Ups, jetzt doch noch das Zweite gesehen.

    Aber das ist ja wirklich sinnfrei. Was bringt mir das wenn ich die Klimatisierung sehen kann ?!?

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Hallo,


    ich habe seit zwei Tagen das Phänomen, dass beim Laden daheim mit dem intelligenten Ladekabel die verbleibende Ladezeit nicht richtig angezeigt wird. Lade gerade mit 6 A einphasig und es wird angezeigt dass die Ladung von 71 auf 80% nur 1 min dauert. Was natürlich nicht stimmt. Das leider an allen 2 Anzeigen und in der app.

    Hatte schon jemand das gleiche Problem?