• Hallo zusammen,

    habe gerade (schon wieder) eine neue Auftragsbestätigung bekommen, jetzt mit Angabe der FIN, super, dann wird er jetzt ja wohl bald gebaut!

    Sonderbar ist: Im Internet kann ich mein Cupra-ID-Profil mit der FIN ergänzen, wurde akzeptiert und mein (zukünftiger) Born wird mir - sogar in richtiger Farbe - angezeigt - toll!

    In der MyCupra-App funktioniert es dagegen nicht, da bekomme ich die Meldung "Diese VIN ist nicht mit der App kompatibel".

    Naja, vielleicht liegt es daran, dass der Born noch nicht gebaut wurde, aber diese Meldung ist dann ja inhaltlich Quatsch.


    Ich frag daher hier einfach mal: Ist das normal oder kann es sein, dass ich die falsche App habe? Gibt es verschiedene für verschiedene Modelle?


    Gruß

    Michael

  • Falsche App. My Cupra musste nehmen. 😉


  • Falsche App. My Cupra musste nehmen. 😉

    Und auch die richtige App wird dann nicht funktionieren denn solange das Auto nicht ausgeliefert wurde kann man sich nicht im Auto anmelden . Es macht also keinen Sinn jetzt schon die Nerven zu verlieren und mit der App rumzuspielen. Erst wenn das Auto ausgeliefert wurde, kann man das Spitzenprodukt aus der Softwaremanufaktur Cariad/Seat in vollen Zügen genießen. 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • @all

    seit Samstag habe ich in der App diese Meldung. Der Born ist ein Jahr alt, der Service ist in 365 Tagen fällig. So meldet es das Auto bei Abfrage selbst. Nun diese Meldung. Hat jemand dies auch schon so gehabt und kann Hilfestellung geben? Vielen Dank.

    -2-.jpg

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Bei meinem zeigt die App seit Auslieferung an, dass der Wagen zum Service möchte. Aber im Born selber natürlich nicht. Also ignorieren.

    Cupra Born, 170kW (231PS), 58kWh Akku, Quasar Grey, 19" Black / Copper, Privacy, Below Zero, Cargo, Pilot M+


    Bestellt: 03/2022

    Bestätigt: 04/2022

    Produktion: KW49 2022

    Anmeldung: KW51 2022

    Übergabe: 24.12.2022 8)

  • Die MyCupra App ist leider (!) keine Cupra Connect App. Ärgerlich ist z.B. das die Fahrdaten-Analyse fehlt. Es ist einfach nervig für zwei Cupras zwei Apps einrichten zu müssen, die dann auch noch unterschiedlich arbeiten. Wer hat sich so was ausgedacht, VW kriegt das auch hin!

    Kennt hier jemand eine Möglichkeit wie ich an dke Historie der Fahrdaten heran komme?

    Abliefern soll ich natürlich alles an Seat!

    LG

  • Kennt hier jemand eine Möglichkeit wie ich an dke Historie der Fahrdaten heran komme?

    Über die eigene App? Gar nicht.


    Du könntest dir einen Account bei Tronity einrichten und mit deinem Born-Account verbinden. Dann werden die Fahrten und Verbräuche mehr oder weniger zuverlässig aufgezeichnet.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.