• Im Rheingau ist der Wein definitiv besser als das Mobilfunknetz.

    Absolut 👍

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • keinerlei Probleme und wenn du guten Wein willst, Weingut Heiko Hemes, Str. d. Republik 40, 65375 Oestrich-Winkel,

    die App ist echt der Witz, sehe keine restliche Ladezeit usw. echt traurig

    CUPRA Born (MJ24.1) 170 kW (231 PS) 77 kWh


  • Da kommt ein größeres Update für die App.


    Die SEAT CUPRA Easy Charging-App zieht um
    Guten Tag xxxx,

    Im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements, unsere Dienste zu verbessern und Ihr Nutzungserlebnis zu optimieren, wird die SEAT CUPRA Easy Charging-App bald auf eine andere Plattform übertragen. Bitte beachten Sie die folgenden Unterschiede für CUPRA- und SEAT-Fahrer:innen.
    Für CUPRA-Fahrer:innen:

    Gute Neuigkeiten für CUPRA-Elektroautofahrer:innen – Sie können bald sowohl auf die Lade- als auch auf die Fahrzeugfunktionen über eine einzige App zugreifen – die My CUPRA-App! Wir gehen davon aus, dass das neue Update bis Mai 2024 fertiggestellt sein wird. Sie müssen nichts weiter tun. Sobald die My CUPRA-App aktualisiert ist, schicken wir Ihnen einen Link, damit Sie sie nutzen können! Es gibt jedoch wichtige Details, die wir Ihnen gerne mitteilen möchten:

    • Der öffentliche Ladeservice wird in CUPRA Charging umbenannt (bisher „SEAT CUPRA Easy Charging“).
    • Sie können dieselben CUPRA ID-Anmeldedaten wie in SEAT CUPRA Easy Charging künftig auch für die My CUPRA-App verwenden.
    • Ihr Abonnement für öffentliches Laden mit SEAT CUPRA Easy Charging läuft in der My CUPRA-App gemäß Ihrem Vertrag weiter.
    • Alle aktuellen Funktionen und Services von SEAT CUPRA Easy Charging wird es auch in der My CUPRA-App geben.
    • Alle Ihre Daten werden automatisch übertragen, wie in der Datenschutzbestimmung beschrieben
  • Da kommt ein größeres Update für die App.


    Die SEAT CUPRA Easy Charging-App zieht um

    Ich habe mich noch nicht entschieden ob es mir egal ist, weil ich Cupra Easy Charging nicht nutze oder ob ich mir Sorgen machen muss weil sie an ihrer Plattform rumschrauben und danach erstmal gar nichts mehr vernünftig läuft.. Normalerweise finde ich Veränderungen und Weiterentwicklungen positiv. Bei der Performance, die Cupra bisher demonstriert hat, befürchte ich allerdings schlimmes. Ich hoffe dass ich mich täusche.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Da kommt ein größeres Update für die App.


    Die SEAT CUPRA Easy Charging-App zieht um
    Guten Tag xxxx,

    Im Rahmen unseres kontinuierlichen Engagements, unsere Dienste zu verbessern und Ihr Nutzungserlebnis zu optimieren, wird die SEAT CUPRA Easy Charging-App bald auf eine andere Plattform übertragen. Bitte beachten Sie die folgenden Unterschiede für CUPRA- und SEAT-Fahrer:innen.
    Für CUPRA-Fahrer:innen:

    Gute Neuigkeiten für CUPRA-Elektroautofahrer:innen – Sie können bald sowohl auf die Lade- als auch auf die Fahrzeugfunktionen über eine einzige App zugreifen – die My CUPRA-App! Wir gehen davon aus, dass das neue Update bis Mai 2024 fertiggestellt sein wird. Sie müssen nichts weiter tun. Sobald die My CUPRA-App aktualisiert ist, schicken wir Ihnen einen Link, damit Sie sie nutzen können! Es gibt jedoch wichtige Details, die wir Ihnen gerne mitteilen möchten:

    • Der öffentliche Ladeservice wird in CUPRA Charging umbenannt (bisher „SEAT CUPRA Easy Charging“).
    • Sie können dieselben CUPRA ID-Anmeldedaten wie in SEAT CUPRA Easy Charging künftig auch für die My CUPRA-App verwenden.
    • Ihr Abonnement für öffentliches Laden mit SEAT CUPRA Easy Charging läuft in der My CUPRA-App gemäß Ihrem Vertrag weiter.
    • Alle aktuellen Funktionen und Services von SEAT CUPRA Easy Charging wird es auch in der My CUPRA-App geben.
    • Alle Ihre Daten werden automatisch übertragen, wie in der Datenschutzbestimmung beschrieben

    Oh, Hauptsache für mich ist, dass die Jungs/Mädels und Diversen nicht vergessen, das darüber auch das HomeCharging gesteuert wird.

  • Scheint mir auch nur wieder ein weiterer Angleich an die VW-ID-App zu sein, da ist ja auch schon länger beides in einer App. Mal schauen, wie es wird. Nutze die Lade-App auch nicht trotz Vertrag, die Preise sind halt einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

  • Scheint mir auch nur wieder ein weiterer Angleich an die VW-ID-App zu sein, da ist ja auch schon länger beides in einer App. Mal schauen, wie es wird. Nutze die Lade-App auch nicht trotz Vertrag, die Preise sind halt einfach nicht mehr konkurrenzfähig.

    Stimmt, die Preise sind "Banane". Ich nutze die App auch nur zur Steuerung und Abrechnung meiner ELLI-Wallbox.

  • Hurra .... Schneiden, Basteln, Kleben


    Ich komme aus der Softwareentwicklung und na ja. Bei VW und Co scheint es, zumindest in der Vergangenheit, kein wirkliches Softwarekonzept mit passender Roadmap gegeben zu haben. Erst die Software 3.x die jetzt durch Software 4.0 ... 5.0 (what ever) abgelöst wird und somit faktisch das softwareseitige Supportende für alle 3.X bedeutet. Und das für ein Produkt das dann gerade so mal 3 Jahre am Markt ist. Das ist echt eine miese Leistung (Kundenverarsche) für ein so teures Produkt wie ein E-Auto. Tja und jetzt hat man auch die eigene Planlosigkeit bei der Entwicklung der App erkannt und will's irgendwie richten. Hoffen wir mal dass das gut geht und die App dann auch noch in einem Jahr mit den Fahrzeugen < SW 4.0 kompatibel ist :/ <X || ;( :sleeping:

    Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

    Bestellt: 03/2022

    AB von Cupra: 04/2022

    fertig Gebaut: 07/2022

    Abholung: Ende KW30


    Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

  • Bei VW und Co scheint es, zumindest in der Vergangenheit, kein wirkliches Softwarekonzept mit passender Roadmap gegeben zu haben.

    Das Traurige daran ist dass sie immer noch Neufahrzeuge mit Version „3.Sackgasse“ verkaufen. 👎

    Wenn ich mir überlege dass ich mir vor 8 Jahren einen Sony Fernseher mit Android TV gekauft habe und der heute immer noch Updates und sogar neue Funktionen bekommt, ich für meinen Born seit inzwischen einem Jahr noch nicht mal ein Patch bekommen habe, wird die Performance von VW für mich nur noch erbärmlicher.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()