• Zitat

    Die SEAT CUPRA Easy Charging-App zieht um

    Das muss man positiv sehen: Statt zwei ranziger Apps gibt es künftig nur eine, das ist eine 50%ige Verbesserung. :P

    Viele Grüße, Stephen

    Ein Pfälzer in Bayern


    Cupra Born 58kWh EZ 12/22

  • Da ich kein Abo mehr habe ist es mir eigentlich egal. Wenn lade ich direkt über Ionity bei nem 5er und jederzeit kündbar, passt es.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Kann ich die App eigentlich mit einem Leih-Born verbinden? Ich bekomme für etwa 10 Tage einen und würde den gerne genau so über die mobilen Dienste koppeln, wie meinen eigenen...


    Theoretisch würde ich dann ja nach der Rückgabe immer noch in der App sehen können, wo dieses Fahrzeug sich gerade befindet etc... der Sicherheits-ITler in mir glaubt, dass das irgendwie nicht gehen dürfte, sonst wär das ja Datenschutzrechtlich ein Graus.

  • Wer das Auto hat, hat auch die Macht über die App Verbindung. Wenn jemand die VIN mit seinem Account neu verknüpft, und dieses im Auto mit dem QR Code verifiziert oder sich im Auto mit seinen Account anmeldet wird die bis dahin bestehende Verbindung gelöscht.

    Sicherheitshalber würde ich trotzdem immer alle Daten und Verbindungen löschen und das Auto auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bevor ich das Auto zurückgebe.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Habt ihr in der App schon mal auf „Meine Kontakte (Privater Bereich)“ unter „Profil“ gedrückt?


    Wenigstens entschuldigt man sich. ^^

    Dateien

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Wenigstens entschuldigt man sich. ^^

    Bei iOS Anwendern sehen sie anscheinend keinen Grund dafür.

    Warum sollte man auch einheitliche Qualitätsstandards für iOS und Android haben.

    Oder besser gefragt wozu braucht man überhaupt Qualitätsstandards? 😛

    IMG_0143.jpeg

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Meiner macht neuerdings auch was wildes:


    Ich stelle "Standortdaten senden" AN, gucke in der App, alles geht. Dann fahre ich ne Runde, parke, gehe rein, gucke in der App. Offline. Gucke im Auto: Standortdaten senden AUS. Cupra Support will App-Version, Betriebssystem und Farbe der Weltkugel im Infotainment, Schuhgröße und und und... X(

    Wahrscheinlich Factory Reset machen? ;(

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW