• was machen wir alle nur falsch? ;(

    Bei mir geht alles und immer... Ausser: wenn meine Tochter auf Besuch ist und sie mit dem Born fährt. Da dreht der Gute voll am Rad. Offline, keine korrekten GPS Daten usw... Wenn sie damit fährt meldet sie sich als Gast im online Modus an. Wenns sie nur kurz unterwegs ist dann meldet sie sich gar nicht an weil ihr Handi sich über Blauzahn verbindet und das reicht ihr zum Musik hören. Zu der Zeit habe ich dann auch mit meiner Kennung immer wieder den offline Modus. Wenn sie wieder weg ist dauert es ca 1-2 Tage und dann hat er sich wieder "synchronisiert" und alles ist gut.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Hmm, habe das seit gestern tatsächlich auch. Ich kenne das noch aus ID.3-Zeiten, da war es aber zumeist so, dass der Wagen anscheinend automatisch offline ging, wenn man ihn zu lange nicht gefahren hat. Daher habe ich mir da gestern auch erst nichts bei gedacht, weil es sich mit dem Reinsetzen ins Auto beim ID.3 immer wieder automatisch erledigt hatte.


    Und auch, als ich eben in meinen Born stieg, war dieser der Meinung, online zu sein, also alles wieder um grünen Bereich? Von wegen - bin dann nach Dortmund gefahren und habe dort an einer AC-Säule das Auto angeschlossen, sitze dann im Café und will schauen, wie der Ladestand ist, und oh - immer noch offline laut App, genau wie gestern. 🤔😕


    Da werde ich wohl nachher doch mal die Reaktivierung über die Einstellungen versuchen, wie von der App vorgeschlagen, aber ich wette, das Auto wird behaupten, es sei ja bereits online, also stelle ich es dann off- und anschließend wieder online, und dann schauen wir mal, ob die App dann zufrieden ist. Ist ja selten ein Beinbruch, aber nervig, gerade z.B. im Sommer, wenn man das Auto gerne vorher von 50°C Innenraumtemperatur runterkühlen würde... 🥵😉

  • Update: Hmm, selbst das An- und Abmelden hat bei mir keine Besserung gebracht. 😕 App neu installieren? Hat jemand da schon positive Erfahrungen gemacht?

    Am meisten Erfolg wird dies haben: Abwarten.
    Hat bisher immer geholfen.

    Einmal editiert, zuletzt von ElPlautz ()

  • Meiner war heute morgen einfach wieder online. Abwarten scheint zumindest in meinem Fall ausreichend gewesen zu sein.