Kann man das Tracking nicht deaktivieren?
Ja, indem man die My CUPRA App löscht. 😛
Im Ernst, in iOS ist in den Einstellungen unter Tracking die My CUPRA App nicht aufgelistet. Somit kann man es nicht deaktivieren 🤷🏻♂️
Kann man das Tracking nicht deaktivieren?
Im Ernst, in iOS ist in den Einstellungen unter Tracking die My CUPRA App nicht aufgelistet. Somit kann man es nicht deaktivieren 🤷🏻♂️
Was ja auch logisch ist. Es gibt "gute" und "böse" Tracker. Auch Apple lässt lange nicht alles ausfiltern, da hilft nur die Brechstange aka pi-hole.
Der Fehler bei mir zeigt aber auch, dass Cupra Daten absaugt und diese intransparent (wohin/warum) weiterverarbeitet und/oder an Dritte liefert.
Das ist aber durch die AGB/EULA usw. gedeckt, die wir alle beim Kauf/Registrierung abgenickt haben.
Wird aber bei anderen Herstellern wohl ähnlich sein.
M.
So, ich habs. Der Benutzerwechsel hat nicht geholfen, aber bei den Privatsphäre Einstellungen im Fahrzeug bei den Benutzereinstellungen die zwei Optionen bei "Daten senden und empfangen" deaktivieren und wieder aktivieren hat ihn dazu gebracht die Daten wieder zu übertragen.
Hast Du das unter dem Hauptnutzer getan, oder dem Nebennutzer?
Bei mir hat diese Aktion leider nicht geholfen.
Hallo zusammen. Hat hier auch jemand das Problem das sich die aktuelle Version der App bei der neuesten Android 16 QPR1 nicht starten lässt. Habe ein Pixel 10 Pro und die App lädt nicht mal, sondern schließt sich wieder sofort.
Bin aktuell noch in der Beta von der QPR1. Warte auf die stable zum Ausstieg. App läuft ohne Probleme.
Hallo zusammen. Hat hier auch jemand das Problem das sich die aktuelle Version der App bei der neuesten Android 16 QPR1 nicht starten lässt. Habe ein Pixel 10 Pro und die App lädt nicht mal, sondern schließt sich wieder sofort.
Hab auch das Pixel 10 Pro (Bildnummer: BD3A.250721.001.B7) und die App läuft mir mir aktuell stabil.
Ich wollte vorhin mal in der App die Heimreise planen und stelle fest, dass nach dem Eingeben des Ziel nur "Öffnen" und "Teilen" unter "An das Fahrzeug senden" erscheint - "Route" fehlt.
Als ich am Sonntag losgefahren bin, hat es noch funktioniert. Zwar ist die geplante Route nicht im Fahrzeug angekommen, aber die Planung hatte funktioniert. ![]()
Sie schrauben mal wieder an ihrer Plattform, denn heute wurde ich mal wieder ausgeloggt und durfte zum x-Mal wieder irgendwelche Cookies akzeptieren, CUPRA Connect aktivieren und meinen bevorzugten Handler hinterlegen. Zumindest sind alle Services und Fahrzeugberechtigungen aktiviert. Trotzdem nervt es.🙄
Sie schrauben mal wieder an ihrer Plattform, denn heute wurde ich mal wieder ausgeloggt und durfte zum x-Mal wieder irgendwelche Cookies akzeptieren, CUPRA Connect aktivieren und meinen bevorzugten Handler hinterlegen. Zumindest sind alle Services und Fahrzeugberechtigungen aktiviert. Trotzdem nervt es.🙄
Bei mir dito.
Bin auch rausdeflogen und muss mich neu einloggen