• Ein Hoch auf die Software-Experten bei Cupra/VAG :cursing:

Wäre ja Quatsch, wenn man bei -4°C und Schnee die Vorheizfunktion nutzen könnte.

Selbes Fehlerbild hier
    Über Home Assistant klappte es. Es kam auch die Benachrichtigung der Cupra App, "Vorklimatisieren gestartet", obwohl die App nicht ging.

• Habe in der App jetzt die automatische Klimatisierung bei Öffnung des Autos eingestellt. Dann kann die App machen, was sie will, und ich habe ein eisfreies Auto 🙌

Aber dazz musst Du doch zuerst einige Zeit vor Fahrtantritt zum Auto, dieses öffnen und später wieder kommen?

Oder habe ich das falsch verstanden? :/

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Aber dazz musst Du doch zuerst einige Zeit vor Fahrtantritt zum Auto, dieses öffnen und später wieder kommen?

Oder habe ich das falsch verstanden? :/

Du hast es richtig verstanden. Wenn man nicht innerhalb von 45 Sekunden irgend eine Tür öffnet, verriegelt sich das Auto wieder selbstständig und es ist Essig mit Vorheizen.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Dito, ich hatte zwar letzte Woche auch ein Problem aber da war mein Auto einfach komplett offline. Kein Store, Webradio etc..

Hab dann mehrfach zwischen dem Gast user im offline Modus und meinem Profil hin und her geswitcht und plötzlich ging es wieder ^^

Danke für den Tipp! Das Switchen hat mein Auto wieder online gebracht!

• Falls der Born in der App nicht erreichbar ist also offline angezeigt wird, hatte bei mir geholfen die Datenschutzbestimmungen im Fahrzeug aus- und wieder einzuschalten.

Ich hatte mich gewundert das der Born tagelang nicht zu erreichen war, egal wo er stand.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Kann eigentlich jemand wieder sein Fahrzeug per App entriegeln?

Ja, funktioniert. Soeben für Dich getestet :)

Aaaaaber: Die App meldet das zunächst nicht zurück, sondern weiterhin "verriegelt". Erst wenn man die App komplett schließt und wieder startet, wird "entriegelt" angezeigt. 🙄

Gleiches Spiel beim Verriegeln.

Das ist bei einigen Funktionen so, dass erst das Schließen und Neustarten der App den korrekten Stand angibt. Dort sind halt echte Könner am Werk 8o

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024