Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • Meiner ist heute deswegen in der Werkstatt - aber ehrlich gesagt erwarte ich keine Lösung…

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Die Werkstatt hat was konfiguriert - erst dachte ich es geht jetzt - aber nach ner Stunde waren die Einstellungen wieder weg… hat also leider nicht funktioniert 🫣

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • wenn der Born etwas länger steht und der Wagen im Ruhemodus ist, erlischt wieder die Einstellungsspeicherung. Ich bekomme eine neuen

    Bildschirm Mitte Mai( Umkonfigurierung hat auch nicht gebracht) ..........keine Ahnung, ob dies die Lösung sein wird.

    Bestellt 14.12.2021 CUPRA BORN 204 PS / 58KW ; TECH M Pack ; PILOT XL Pack ; Head- up- Display ; Beats Audio ; Protect Pack ;

    CUPRA Dinamica Pack ; 19" Ganzjahresreifen TYPHOON Black/ Copper ; Privacy Glass ; Cargo Pack ; Charge 32a


    Auftragsbestätigung erst am 20.09.2022 mit dem Hinweis Produktion in 46 KW und Modelljahr 2023 Modellerweiterung E00

  • Also beinmirbwar sie es nicht... die Einstellung wird einfach nicht gespeichert, sobald das Autobim Ruhemodus war.

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Gleiches passiert auch mit der Einstellung Lautstärke absenken beim einparken

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Lautstärke absenken bei parken klappt bei mir und wird auch gespeichert.

    Beim öffnen der Türen kenne ich auch keinen bei dem es gespeichert wird.

    Viele Grüße

    Guido


  • Bei mir ebenfalls.

    Beim Einparken ok, Lautstärke wird abgesenkt

    Beim Tür-Öffnen nicht ok, funktioniert (wie bei den meisten hier) genau einmal, danach nicht mehr. Einstellung wieder futsch.

    CUPRA Born - 170 kW / 77 kWH - Aurora Blue - Seriensitze - AR HUD - Below Zero Pack - Cargo Pack - Wärmepumpe - Pilot M - Tech L - Privacy Glass - Garantieverlängerung 3/100.000 - 19" Typhoon Black/Copper (Sommer), 20" Hurricane Black/Silver (Winter).

    Wallbox: go-eCharger HOME+ 11kW

    PV-Überschuss: https://evcc.io/


    Bestellt in 05.22, Übergabe am 22.09.22.

  • ... mir ist noch etwas anderes zu diesem Thema aufgefallen.


    Kann es sein, dass auch z.B. die Klimaeinstellung sich je nach "Abstellzeit" verändert? Diese wird nämlich auch manchmal bei mir "gespeichert" und manchmal eben nicht ...


    Ich werde es nochmal genauer beobachten. Aktuell ist es mir warm genug und die Klimaanlage war immer deaktiviert. Sowohl über Nacht, als auch über mehrere Stunden war die Klima immer aus. Nach dem normalen Start war sie auch aus.

    Heute morgen habe ich den Wagen kurz abgestellt (ca. 10 min) und nicht abgeschlossen. Als ich wieder eingestiegen bin, war auf einmal die Klima wieder an. Kann das sein? Bisher hab ich noch kein Muster entdeckt aber vielleicht ist euch etwas ähnliches bekannt? Gibt es hier vielleicht irgendwie Probleme mit Standby, Deep-Standby und Shutdown oder so? :/

  • Ja wird bei mir auch immer verstellt.


    Klima, Assis, Ambiente, Lautstärke.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022