Infotainment Lautstärke beim öffnen der Türen. Beim verlassen Auto Cupra Born

  • Hab heute nochmal ein längeres und freundliches Telefonat mit einer Dame von CUPRA gehabt.

    Da ich bei dem Thema sehr hartnäckig bin (hab auch noch das Knacken/Knarzen mit beats Audio offen), ist mein Fall mittlerweile bei Cupra Spanien gelandet.

    Hab heute die Antwort bekommen:
    "Das der CUPRA Born die Lautstärke beim Öffnen der Tür nicht absenkt bzw. die Einstellung nicht speichert ist bekannt, und serienstand.

    Hier wird es zeitnah keine Lösung für geben."

    Ist ein Armutszeugnis so eine Aussage...


    Ich hab aktuell auch einen Vorgang dazu bei Cupra offen. Dort habe ich signalisiert, dass ich nicht bereit bin mich abwimmeln zu lassen und noch hat man das auch nicht versucht. Allerdings gestaltet sich die Bearbeitung als zäh, man bekommt keine Rückmeldung von Cupra und muss immer wieder selbst nachhaken.

    Es ist bereits mein zweiter Vorgang dazu. Beim Ersten erklärte man mir, ich sei ein Einzelfall mit diesem Problem und ich muss in die Werkstatt fahren, damit mein Problem gelöst wird. Ich wusste zwar zu dem Zeitpunkt hier aus dem Forum schon, dass ich kein Einzelfall bin, wollte aber natürlich erstmal Cupras "Lösungspfad" nicht ablehnen. Überraschenderweise konnte die Werkstatt das Problem nicht lösen... Das Update auf 3.2.1 hat auch nicht geholfen, das wusste ich dank des Feedbacks hier im Forum schon vorab.

  • Also ehrlich, wenn sowas ein Problem ist, die vorhanden und im Grunde auch funktionierende EInstellung zu speichern, dann gute Nacht. Das ist doch ein Armutszeugnis wenn man das nicht hinbekommt.

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • Ist ein Armutszeugnis so eine Aussage...


    Ich hab aktuell auch einen Vorgang dazu bei Cupra offen. Dort habe ich signalisiert, dass ich nicht bereit bin mich abwimmeln zu lassen und noch hat man das auch nicht versucht. Allerdings gestaltet sich die Bearbeitung als zäh, man bekommt keine Rückmeldung von Cupra und muss immer wieder selbst nachhaken.

    Es ist bereits mein zweiter Vorgang dazu. Beim Ersten erklärte man mir, ich sei ein Einzelfall mit diesem Problem und ich muss in die Werkstatt fahren, damit mein Problem gelöst wird. Ich wusste zwar zu dem Zeitpunkt hier aus dem Forum schon, dass ich kein Einzelfall bin, wollte aber natürlich erstmal Cupras "Lösungspfad" nicht ablehnen. Überraschenderweise konnte die Werkstatt das Problem nicht lösen... Das Update auf 3.2.1 hat auch nicht geholfen, das wusste ich dank des Feedbacks hier im Forum schon vorab.

    Ich hoffe, die Leute mit Vorgang bei Cupra halten und hier auch auf dem Laufenden? Stimmt, ist ein Armutszeugnis. Das sollte kein Problem sein, ist es aber. Klar, es bringt mich nicht um aber mich nervt es.

  • Hab heute nochmal ein längeres und freundliches Telefonat mit einer Dame von CUPRA gehabt.

    Da ich bei dem Thema sehr hartnäckig bin (hab auch noch das Knacken/Knarzen mit beats Audio offen), ist mein Fall mittlerweile bei Cupra Spanien gelandet.

    Hab heute die Antwort bekommen:
    "Das der CUPRA Born die Lautstärke beim Öffnen der Tür nicht absenkt bzw. die Einstellung nicht speichert ist bekannt, und serienstand.

    Hier wird es zeitnah keine Lösung für geben."

    ... Cupra hat es nicht nötig. Ich werde kein Fahrzeug mehr aus der Volkswagengruppe kaufen. Es gibt soviel Unstimmigkeiten und der Kundendienst ist eine Frechheit.

    Man hat das Fahrzeug gekauft und dann ist alles egal. -- Warum habe ich nicht geleast, jetzt kann ich nur mit sehr viel Verlust verkaufen oder weiterfahren und mich ärgern.

  • Nur so als Hinweis, dass es nicht jedem so schlecht ergeht, wie offenbar dir.

    Ich fahre seit1995 ausschliesslich Fahrzeuge aus der Volkswagengruppe und habe NIE auch nur annähernd schlechte Erfahrungen gemacht.

    Der Service und die Bedienung meines Autohauses lässt absolut nichts zu wünschen übrig.


    Das wollte ich jetzt einfach mal los werden.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • "Das der CUPRA Born die Lautstärke beim Öffnen der Tür nicht absenkt bzw. die Einstellung nicht speichert ist bekannt, und serienstand.

    Hier wird es zeitnah keine Lösung für geben."

    Am Schluss wird man wohl einfach diese Option aus den Einstellungen entfernen, so erspart man sich weitere Reklamationen zu diesem Umstand :D

  • Am Schluss wird man wohl einfach diese Option aus den Einstellungen entfernen, so erspart man sich weitere Reklamationen zu diesem Umstand :D

    Dieses Feature fällt dann somit unter die Rubrik „alternative Fakten“ 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Ich hoffe, die Leute mit Vorgang bei Cupra halten und hier auch auf dem Laufenden?

    Ich wurde vergangene Woche zu meinem Vorgang kontaktiert (ohne dass ich selbst nachhaken musste). Man möchte das Thema über denn Cupra Außendienst beleuchten lassen. Wenn ich das richtig verstehe, wird ein Termin in meinem Autohaus organisiert und ein Experte von Cupra kommt dazu. Ich bin sehr gespannt, aber weiterhin skeptisch...

    Ich werde berichten, was dabei herauskommt.

  • Ich wurde vergangene Woche zu meinem Vorgang kontaktiert (ohne dass ich selbst nachhaken musste). Man möchte das Thema über denn Cupra Außendienst beleuchten lassen. Wenn ich das richtig verstehe, wird ein Termin in meinem Autohaus organisiert und ein Experte von Cupra kommt dazu. Ich bin sehr gespannt, aber weiterhin skeptisch...

    Ich werde berichten, was dabei herauskommt.

    Da bin ich gespannt. Am Ende gibt es irgendeinen Trick, der bisher unbekannt ist.

  • Da bin ich gespannt. Am Ende gibt es irgendeinen Trick, der bisher unbekannt ist.

    ein versteckter „Jetzt dauerhaft speichern“ 😂

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4