Batteriezellentausch

  • so jetzt hat es meinen Born auch erwischt

    TPI 93Q2

    93Q2

    Commencement Date 21/12/2022

    S-Replace battery module


    warum erst heute diese TPI im vin-checker aufgetaucht ist , keine Ahnung


    ein Problem konnte ich nicht feststellen nur die Ladegeschwindigkeit kam mir zuletzt zu niedrig vor

    ( Ladeleistung am DC um die 50-60 kw obwohl die Außentemperaturen warm bis heiß waren ,bis zu 30grad plus)

  • Genau das zeigt mir diese Seite auch an... Na dann wohl mal beim Autohaus nachfragen, was da los ist...


    Wenn man im VIN Checker random Zahlen probiert zeigt er das aber bei JEDER an...?

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

    Einmal editiert, zuletzt von Head ()

  • Bei mir steht es jetzt auch drin.

    Da mein Fensterheber Schalter hinten links in der Verkleidung verschwunden ist, muss ich eh in die Werkstatt…

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Hab eben mal geschaut was mit meinen Zellen so los ist.

    Alle auf 5,596V

    Und Zelle 21 ist auf 5,584V

    0,012V drift bei SoC 25%. Mal beobachten...

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Bei uns ist der Rückruf auch eingetragen :/ .

    Bin die Tage wegen Autowäsche eh beim Autohaus und werde da mal nachfragen.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich hatte heute beim Autohaus einen Termin wegen der Airbagkontrolleuchte. Dafür soll er zwei Tage in der Werkstatt bleiben.

    Zusätzlich wurde ein Termin zur Kontrolle der HV-Batterie für Ende August vereinbart. Dazu soll das Auto drei Tage zur Prüfung und ggf. Austausch dort bleiben und ich soll ihn möglichst mit ca. 20 % SoC abgeben, weil man den Akku zum Tausch leer fahren muss.. Bei dieser Gelegenheit soll auch ein mehrstündiges Softwareupdate gemacht werden.

  • Das ist eine laufende Service Maßnahme die seit dem angegebenen Datum läuft (es werden nicht alle gleichzeitig benachrichtigt).


    Und es ist erstmal nur ne Prüfung, erst wenn dabei was festgestellt wird, wird getauscht:


    Service Aktion- Batterie Maßnahme 93P7 - VW ID Forum
    Bin gerade vom Händler angerufen worden, das NACH dem 2.4 Update die Batterie untersucht wird und mehrere Module oder die ganze Batterie ausgetauscht werden…
    www.meinid.com

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL