Batteriezellentausch

  • Interessant ist das ich ihn mit 20-25% Akku abgeben soll für die Batteriezellen geschichte.

    Manche Händler sagen das anscheinend, manche nicht. Bei mir hat's nur geheißen es würde geprüft werden ob überhaupt ein Tausch notwendig ist, nachdem ich angerufen hab mit meiner Mängelliste und die Dame am Telefon gemeint hat "oh ja, bei Ihnen ist einiges zu machen".


    ...vielleicht wollen die dann ja aber auch noch mit 160 über die Autobahn rasen wenn ich ihn mit nem höheren Stand abgebe :/

  • Mir wurde da auch nichts gesagt... Ich werd ihn einfach "leer" abgeben, die haben da Ladegeräte. Für's Software update müssen die dann eh laden, so bekomm ich paar kWh "geschenkt". ^^

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Ich bekomme wohl eher einen Termin für eine Herztransplantation ;-), der Born kann bei meinem Händler erst Ende September in die Werkstatt. Na, ja, er fährt ja

    Hat auch Vorteile. Vielleicht gibt es ja Ende September ein weiteres Update und du bist dann sogar einer der ersten :)

  • So mein Born ist auch bei der Action dabei …

    Mein Autohaus sagte nur ich soll den Akku zwischen 25-20% abgeben …

    Sie prüfen den Born und spielen neue Software auf…

    Dauert 2-3 Tage und mein Termin ist Ende August


  • cdw

    war persönlich im Autohaus und habe mir die TPI 's (Rückrufe) bestätigen lassen und einen Termin ausgemacht

  • Mich wunden die Kommentare, dass in der Werkstatt zunächst nur geprüft würde. Einen Zellcheck müsste doch softwareseitig möglich sein, also durch das Fahrzeug selbst mit ggf. autonomer Meldung an Cupra.

    Es geht darum ob die Module Korrosion aufweisen oder nicht, das kann man per Software schlecht machen denke ich. Wenn sie keine aufweisen alles gut wenn doch werden die Module getauscht.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Die Werkstatt in Wuppertal sagte mir, dass Sie keine Überprüfung machen können, da dass erforderliche Spezialwerkzeug noch fehlt. Dieses ist bestellt. Leider hat die Werkstatt bisher keinen Liefertermin von Cupra genannt bekommen. Jemand aus NRW der eine Werkstatt kennt, die das Spezialwerkzeug hat?

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • DerSchnuff: Beckmann in Hagen.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022