Batteriezellentausch

  • Mich würde es interessieren, ob es hier im Forum außer mir noch andere Mitglieder ohne "Rückrufaktion" gibt. Da der VIN-Checker für mein Fahrzeug bislang keine Aktion meldet und derzeit auch kein Grund für einen Werkstattbesuch vorliegt, hab ich den Freundlichen noch nicht damit behelligt.

    Bei mir ebenfalls. Keine Rückrufaktion im VIN-Checker. Hab nur eine für Winterreifen von Goodyear drin, die ich nicht mal habe.

    Somit ist für mich alles gut.

    Auch unter den Systeminformationen wird mir kein Update angezeigt.

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Das liegt wohl daran das eure Borns nach 12.22 gebaut wurden und dadurch wohl andere Akkumodule verbaut bekommen habt. Denke mal das ist dann schon 3.2.1 habt oder sogar schon 3.5

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • Meiner ist von 09/22, und ist genauso vom Batteriezellentausch betroffen.

    Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

    Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

  • Der sagt ja mal gar nichts außer dass eine Maßnahme ansteht oder nicht. „Richtige“ VIN Checker zeigen Details über die Aussrattung, und das Produktionsdatum etc. Für BMW gibt es die kostenlos, für Cupra habe ich noch keinen finden können.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Hab heute auch nen Termin für diese Aktion bekommen, nachdem ich mich zum Cupra Care angemeldet habe. Bei mir hat das Autohaus gesagt, dass sie den Wagen 3 Tage brauchen, bekomme nen Formentor als Leihwagen (da sie aktuell keinen E haben) und soll den Wagen mit 20-25% Akku abgeben.


    Termin hab ich den 16.08. bekommen, weil hier ein Spezialist im Haus ist.


    Schauen wir mal :)

    Cupra Born 150 kW mit 58 kWh Batterie in Metallic Quasar Grey (Pakete: Privacy Glass / Below Zero Pack / Cargo Pack / Tech M Pack / Pilot M+ Pack)


    Bestellt: 02/2022

    Gebaut: 08/2022

    Abgeholt: 10/2022

  • Leihwagen (ID3) bekomme ich auch kostenlos zur Verfügung gestellt und

    Wir haben heute auch eine eMail vom Autohaus bekommen. Ebenso die drei Aktionen wie bei allen hier.

    "Das Fahrzeug wird voraussichtlich 2-3 Tage benötigt, Sie erhalten bei Bedarf einen Werkstattersatzwagen."

    Hast Du explizit nach dem kostenlosen Wagen gefragt?

    Unser Autohaus ist ~45 Min weg und das wäre schon ein ganz schöner Aufwand mit einem Zweitwagen abholen und bringen zu lassen etc.

  • Leihwagen wurde angeboten, steht wohl auch so in dieser Rückrufrufaktion für die Batteriemodule drin, dass ein Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann.

    Ich habe dann nur speziell nach E-Auto gefragt. War alles kein Problem :) :thumbup:

    Cupra Born eBoost 58 kWh, Aurora Blue, 19" Typhoon Black/Copper, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot M+, Tech M, Privacy Glass, Skyroof, AR HUD, Cargo, Charge 32A, Beats, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000km