• Ein Frunk zum Nachrüsten wäre klasse.

    Hoffen wir mal das jemand den Markt dafür erkennt.

    Was haben denn immer alle mit Frunk und Gasdruckfedern? Das eine wie das andere ist absolut unnütz.

    Es ist viel bequemer das Ladekabel aus dem doppeltem Boden aus dem Kofferraum zu holen (wo dann ja auch der Anschluss ist) als die Fahrertür zu öffnen, Kabel rauszuholen und um das Auto zu laufen..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Naja im Normalfall bracht man ja die Kabel nur selten.

    Wenn die Kabel im Winter mal dreckig sind fände ich einen Frunk halt gut und der Kofferraum bleibt Sauber und leer.

    Vom Händler bestellt 08.09.2021, von uns bestellt 07.01.2022: Cupra Born 58kw, Aurora Blue, 20" Blizzard Black/ Copper, 4 zusätzliche Wintertäder 19" Typhoon Black/ Copper, Dynamica Pack Aurora Blue, Privacy Glass, Skyline Roof, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head- up- Display, Tech M Pack, BeatsAudio Soundsystem, Pilot XL Pack :)

  • Ich habe immer eine Plastiklappbox im Kofferraum, für Einkäufe oder andere Kleinigkeiten die man mal spontan mitnimmt und die nicht lose rumliegen sollen.

    Darin werde ich wahrscheinlich auch das Ladekabel transportieren.

    Die Box kann man ja jederzeit auswaschen, wenn sie verdreckt sein sollte. Das schont den Kofferraum und meine Nerven 8o


    Gruß Max

  • Irgendwie versucht ja jeder auf den Zug aufzuspringen.

    Ich habe jetzt gesehen das es eine sogenannte Pedalbox gibt die 10% bessere Beschleunigung verspricht....

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Irgendwie versucht ja jeder auf den Zug aufzuspringen.

    Ich habe jetzt gesehen das es eine sogenannte Pedalbox gibt die 10% bessere Beschleunigung verspricht....

    Haste mal gelesen, was die Box macht? 😄

    Die verschiebt nur die "Pedalkennlinie" etwas nach vorne. Heißt, es wird schon früher einfach mehr Strom gegeben.

    Wenn du das Pedal nur leicht trittst, wird schon so viel Strom gegeben, wie sonst bei Halbgas. Mit der Box ist dann bei Pedalhalbstellung Ende der Fahnenstange. Der Antrieb selbst entwickelt nicht mehr Leistung. Subjektiv hat man aber wohl den Endruck, dass "früher mehr kommt".


    Ich hätte da eher Bedenken, dass das ganze "Gas geben" unharmonischer wird.

  • Nur so ein kleiner für die Ladekabel und ein Gasdruckdämpfer dazu.

    Wäre schon Cooolll

    Ja, das sehe ich auch so..


    Es ist ja nicht viel Höhe vorhanden, aber flach ausgerollt, müsste da auch was gehen.



    Was haben denn immer alle mit Frunk und Gasdruckfedern? Das eine wie das andere ist absolut unnütz.

    Nein, überhaupt nicht, denn das nasse, dreckige ladekabel möchte ich nicht im Innenraum haben. Mit dem Ladekabel in der einen Hand, musst du die Fornthaube mit der anderen Hand öffnen. Da sind Gasdruckfedern schon eine sehr grosse Hilfe und erleichtern das Verstauen ungemein.


    Mit dem doppelten Kofferraumboden verschenkt man IMA viel Kofferraumvolumen.


    Zudem ist es deutlich aufwändiger das Ladekabel zu packen, wenn du den Kofferraum nicht leer hast, was durchaus häufiger mal vorkommt.


    Aber so sind die Anforderungen und Erwartungen unterschiedlich..



    Ich habe jetzt gesehen das es eine sogenannte Pedalbox gibt die 10% bessere Beschleunigung verspricht....

    Ein Versprechen auf eine bessere Beschleunigung bei alleiniger Änderung der Fahrpedalerfassung ist schon ein falsches Werbeversprechen :rolleyes:

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Mal eine Frage an euch. Standardmäßig ist kein Typ 2 Kabel dabei bei der Konfiguration oder? Ich hab bei meiner Bestellung das Charge 32A Paket mitbestellt für 175€

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22