• ha bei uns 55cent wären etwa 60 Rappen, sehr teuer

    die 55cent hast du im EnBW Standarttarif.

    Wählst du den Viellader-Tarif mit 5,99€ monatlicher Grundgebühr sind es die 0,46cent


    Als EnBW "home"-Kunde oder als ADAC Mitglied bekommst du die CCS Ladung derzeit für 48Cent je kWh ohne Grundgebühr.



    Alles in allem schon nicht wirklich günstig, auch im Vergleich zu den derzeitigen Spritkosten je 100km :(

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • gut wird bei mir eh selten vor kommen dass ich Auswärts laden..

    von dem herfinde ich EnBW immer noch am übersichtlichste mit den preisen, bei den Schweizer Anbietern herrscht reines Chaos.. hier eine roming Gebühr da eine Freichaltgebühr usw.

  • Mal eine Frage an euch. Standardmäßig ist kein Typ 2 Kabel dabei bei der Konfiguration oder? Ich hab bei meiner Bestellung das Charge 32A Paket mitbestellt für 175€

    Das Kabel kannst weglassen, es soll 1 Phasiges Laden mit 7,4 kw an einer 22wk Ladesäule ermöglichen.

    Zu Hause lädtst du eh mit 11kw wallbox und die paar Säulen wo das in der Stadt überhaupt geht....


    Spar dir das Geld

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Danke ich hab meinen Verkäufer angeschrieben und nehme es raus :)


    Bei der Farbe bin ich mir etwas unsicher ich hab das Blaue bestellt mit den Copper Felgen wie in den Werbevideos. Mich stört aber extrem das die Menüführung in der Software immer ein weißes Auto anzeigt!

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Mich stört aber extrem das die Menüführung in der Software immer ein weißes Auto anzeigt!

    Leider ist das weiße Auto im Display bei allen unterschiedlichen Außenfarben. Möglicherweise könnte man es evtl. umcodieren bzw. alternativen Auswählen (im STG17), aber ist leider SFD geschützt.

  • Das 32A Kabel ist meiner Meinung nach auch zu teuer, da Mehrpreis gegenüber dem 16A Kabel.

    Ich habe für das Mennekes Ladekabel 36247 (32A, 3-Phasig, 7,5m Lang) 210 EUR bezahlt. Das bleibt in der Garage am Wattpilot und das serienmäßige 16A Kabel ist für die mobile Nutzung.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Ich hab den doppelten Ladeboden mit im Paket. Welche Kabel kommen da jetzt serienmäßig mit? Das Schuko-Kabel und ein Typ2-Kabel für 11 kw AC? Oder nur eines von beiden. Dieses 32A habe ich NICHT im Paket.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • Bavarianborn Jeder Born wird mit einem Typ2 Kabel 11 KW ausgeliefert. Wenn du noch das Cargo Paket dazu nimmst, bekommst du noch ein Schuko Kabel oben drauf. :)

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Heute Ladeboden eingebaut.

    Aber verstehe nicht, warum die meisten ihn fesrgeschraubt haben. Der kann einfach eingerastet werden. 5 Minuten hat das ganze gedauert mit auspacken. Und gleich die original Matte rein :thumbup: