Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • Kann ich auch nicht bestätigen, nach dem letzten Laden (seitdem 200 km gefahren) bin ich nur Stadtverkehr gefahren, aktueller Verbrauch 11,8 ! :)

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Bei mir läuft alles gut Verbrauch liegt im Moment auch um 12kw vermisse nur er hat bei der Navigation schon vor Krurven selbstständig abgebremst, und Stop Schilder vorher runtergebremst

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Wo den Anschalten

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Vielleicht muss ich meine Aussage zur Reichweite nach dem Update noch etwas präzisieren. Ich hatte nicht weniger Reichweite oder einen höheren Verbrauch. Bei mir hat es eine deutlich tiefere Reichweite angezeigt nach dem Laden - resp. als ich ihn abgeholt hatte. Vorher wurde mir beim selben Ladestand eine höhere Reichweite angezeigt. Dies hat sich aber nach ein paar Tagen Nutzung wieder normalisiert.

    Cupra Born, Aurora Blue, Privacy, Skyline, 19" Typhoon Copper, Advanced Pack Pilot L, Cupra Charger Pro 8)

    Bestellt 26.11.2021, Eingeplant für Produktionswoche 50/21 (aus bestehendem Kontingent) :)

    Produziert aber Werk nicht verlassen seit KW51/21. Vermutung mangels genauer Infos: Warten auf fehlende Halbleiter (360 Grad Kamera?) :/

    Auf Transport seit 17.03.22

    Abholung: 06.04.22

  • Vielleicht muss ich meine Aussage zur Reichweite nach dem Update noch etwas präzisieren. Ich hatte nicht weniger Reichweite oder einen höheren Verbrauch. Bei mir hat es eine deutlich tiefere Reichweite angezeigt nach dem Laden - resp. als ich ihn abgeholt hatte. Vorher wurde mir beim selben Ladestand eine höhere Reichweite angezeigt. Dies hat sich aber nach ein paar Tagen Nutzung wieder normalisiert.

    das liegt vielleicht daran, dass das Auto die ganze Zeit "arbeitet", also der Akku durch das Update entleert wird aber keine Strecke gefahren wird. Daher wir ein hoher Verbrauch angenommen und der schlägt auf die Reichweitenprognose

  • Freitag früh ist Termin in der Werkstatt (eigentlich, weil die Spiegelkappe nach Reparatur der Umfeldbeleuchtung nicht fest ist, rastet an der äußeren Spitze nicht ein)

    So, am Samstag haben wir dann unseren Borni wieder bekommen. Beim Fahren in die Werkstatt Freitag früh gab es noch ein Problem mit den "Lane Assist", der war einfach nicht vorhanden (keine Funktion spürbar, keine Anzeige im Display oder HUD - aber auch keine Fehlermeldung). Es wurde wohl ein Fehlereintrag vom Steuergerät 5F gefunden. Dieses SG wurde dann neu geflasht. Jetzt sollen wir testen, ob es wieder kommt. Bin mal gespannt.

  • Hallo zusammen,


    sagt mal sieht man den aktuellen Verbrauch wirklich niergends mehr?

    Vor dem Update war er immer im grossen Display in der Verbrauch Kachel zu sehen.

    Nicht den Durchschnitt sondern des gerade aktuellen Verbrauch.


    so wie hier..