Die Ersten werden die Letzten sein - Fragen und Probleme Update 2.3 -> 3.1

  • Also ich habe seit 3 Monaten die 3.1 (light) Software. Ich kann nur positives berichten. Weniger Verbrauch, einen Hauch schneller und flüssiger, mehr Anzeigen und die App ist seither fehlerfrei :thumbup: ....und an das dämliche Bestätigen des users hab ich mich schnell gewöhnt

  • ich verstehe bis heute nicht, warum mein Born trotzdem geupdatet wurde. Vielleicht weil ich so früh dran war, bevor Porsche Österreich es wieder gecancelt hat--- :/

  • Mir scheint, es gibt in AT kein gesteigertes Interesse, die Alphas zu bedienen. Der Batteriecheck 93Q2 ist bei meiner VIN auch seit 16.1.23 offen... Oder muss man hier auch selbst aktiv werden :/

    Wenn man sich selber nicht meldet, dann wird das erst beim nächsten Kundendienst oder einer Reparatur gemacht. Die Aktionen sind ja nicht als sicherheitskritisch eingestuft.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Wenn man sich selber nicht meldet, dann wird das erst beim nächsten Kundendienst oder einer Reparatur gemacht. Die Aktionen sind ja nicht als sicherheitskritisch eingestuft.

    Dann gibt es das Update 2.3 --> 3.x vielleicht mit dem ersten Service nach 2 Jahren. Somit habe ich noch etwas Zeit.

  • Mein Master hat mir gesagt das es im September soweit ist das die Alphas das Update bekommen werden. Er hat aber nicht gesagt welches Jahr :/

    Mal sehen ob es was wird, bisher haben sie mir nur ein neues Notrufmodul eingebaut und dabei die Rücksitzebefestigung kaputt gemacht. Bis das Teil dann kam war er wieder 2 Tage in der Werkstatt.

    Also Kundenfreundllich ist das alles nicht, und wenn man sich nicht selber meldet passiert rein gar nichts. :cursing: :thumbdown:

  • Leider muss ich nun nach dem Update noch was negatives berichten. Soeben bei zwei Ladestationen gewesen. 1. Tesla, geladen mit 37 kwh und das ist auch nach einer halben Stunde laden nicht gestiegen. Anschließend 20 Minuten mit dem Born unterwegs gewesen und bei Ionity angesteckt. Leider auch wieder nur 42 kwh.


    Kann man da etwas dagegen machen?