Schlafen im Born

  • Also USB liefert keinen Strom mehr, sobald die Parkbremse betätigt ist. Gibt es da einen Trick? Oder ist das beim Zigarettenanzünder hinten anders?

    Afaik gibt es einen Campingmodus Trick mit aussteigen, Gurt rein stecken und nicht mehr hinsetzen oder so... Da bleibt dann je nach Software alles an.
    Der Ziggy hinten kann wohl mit einer Sicherung im Sicherungskasten umgesteckt werden auf Dauerstrom. War auch hier irgendwo im Forum...

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • So, wie versprochen, gibt es heute ein Update:

    ?size=medium?size=medium






















    ?size=medium?size=medium?size=medium?size=medium












































    Ich habe jetzt die Ladefläche auch nochmal vermessen: Auf der Fahrerseite sind es in der Mitte 188 cm, zum Rand hin wegen der Kofferraumrundung 183 cm.

    Auf der Beifahrerseite jeweils 5 cm weniger, weil der Sitz sich nicht so weit nach vorne stellen lässt.


    Mit dem Camping-Modus bin ich auch weiter. So hat es bei mir funktioniert: Anhalten, NICHT die Parkbremse betätigen, Gurt in den Anschnaller, Schlüssel im Auto lassen, aussteigen. Beim Öffnen der Tür springt die Parkbremse automatisch rein, der Strom bleibt aber da.

  • Sieht gut aus, aber ich fahre mit meinem Born lieber in ein schickes Hotel, als darin zu schlafen

    Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

    Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

    High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

    Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Sieht gut aus, aber ich fahre mit meinem Born lieber in ein schickes Hotel, als darin zu schlafen

    Also wer fast jedes Wochenende ne Tour macht, für den kann sowas schon eine interessante Alternative zum Hotel sein, was ja dann auf Dauer auch ins Geld geht.

    Cupra Born 58 kWh

    Glacial Wihte Metallic

    20" Firestorm auf Michelin Pilot Sport inkl. DCC

    Privacy Glass - Below Zero - Cargo Pack - Pilot M

    Bestellung 08. Mai 2022 - Übergabe: 13. Juli 2022

  • Sieht bequem aus. Nur das Zelt würde mich nicht so ansprechen... Welchen Vorteil bringt das Zelt? Die Liegefläche bleibt ja gleich.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Sieht bequem aus. Nur das Zelt würde mich nicht so ansprechen... Welchen Vorteil bringt das Zelt? Die Liegefläche bleibt ja gleich.

    Wir sehen das ganze ja eh erstmal als Versuch und sind deshalb auch bewusst low Budget unterwegs. Das Zelt hat 50 Euro gekostet.


    Erster Vorteil ist, dass wir mit Fliegengitter bei offenem Kofferraum schlafen können.


    Zweiter Vorteil (war mir vorher auch nicht klar: Man kann gemütlich im Trockenen und sonnengeschützt im offenen Kofferraum sitzen. Wirkt erstmal gemütlich, zum Kaffeetrinken oder so. Die Kopffreiheit passt jedenfalls.


    Der dritte Vorteil des offenen Kofferraums sind tatsächlich die 10 cm längere Liegefläche durch die Ladekante. Für mich mit 1,86 m sind das genau die 10 cm, die fehlen, damit es gemütlich ist. Mit geschlossenem Kofferraum geht es, ist aber eng.

    Wie geschrieben, wir wollten es erstmal ausprobieren, werden es jetzt aber behalten.


    Ich werde aber noch zwei Stangen dazu kaufen, um das "Vordach" aufstellen zu können. Die waren nämlich nicht dabei.

  • gefällt mir sehr gut, aber aktuell darf die Tochter nicht mal im Auto essen. Da werde ich bestimmt nicht mit ihr im Auto Campen :D

    Born 150kw, 58kWh - Geyser Silver Metallic - Pilot M+ - Tech L Pack - Dinamica Pack Granite Grey - 19" Typhoon Black/Copper

    Bestellt 22.04.2022