Vibrationen unter Zug bei eingefederter oder tiefergelegter HA

  • Ja ist Mod. 23

    Sturzwerte weiß ich nicht!

    Das ist so ein tiefes Brummen das bei ca. 80kmh anfängt und bei ca. 120kmh wieder aufhört!

    Seat CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh
    Lackierung: Vapor Grey
    Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey
    Sonderausstattungen / Zubehör:
    20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Silver", glanzgedreht inkl.
    Hochleistungsreifen und DCC
    BeatsAudioTM Soundsystem
    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey
    Cargo Pack
    Pilot M+ Pack

  • ich glaube mittlerweile das das bei allen Tiefergelegten oder beladenen Borns oder ID3 ziemlich gleich ist und nur von dem Fahrer oder der Person unterschiedlich stark war genommen wird!

    Hab schon mal geschrieben das ich vorher einen 2er Golf Vr6 gefahren bin und da gegen ist der Born mit Vibrationen eine Sänfte!

    Wenn man aber vorher eine S-Klasse gefahren ist wird es wohl eher eine zumutung sein!

    Seat CUPRA Born 170 kW (231 PS) 77 kWh
    Lackierung: Vapor Grey
    Ausstattung: Innenfarbe Black/Grey
    Sonderausstattungen / Zubehör:
    20" Leichtmetallräder "FIRESTORM Black/Silver", glanzgedreht inkl.
    Hochleistungsreifen und DCC
    BeatsAudioTM Soundsystem
    CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey
    Cargo Pack
    Pilot M+ Pack

  • Danke dir!

    Klingt das eher nach Reihen Sechser oder 5Zylinder, das Brummen ^^

    Vielleicht sollten die Leute aus dem Sound Generator Thread einfach ihr Auto tieferlegen ^^


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • dave Die Frage ist eiegentlich nicht, wieviel kg du hinten drauf hast, sondern deine Werte Radmitte und Kotflügel. Erst dann kann man überhaupt richtig vergleichen.


    BarniBorn Das glaube ich tatsächlich nicht. Bei mir war es sehr extrem. Hat sich angefühlt, als würde ich eckige Reifen fahren oder das sich der Reifen gleich von der Felge pellt. Ich hab das Auto dann automatisch nir noch sehr vorsichtig bewegt und nur wenn ich musste. Gesund für die Komponenten klang das nämlivh auch nicht.


    Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen, dass bei solchen Vibrationen das jemand so lange fährt wie du. Deswegen glaub ich, dass es bei dir deutlich weniger ist.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • heitek

    Wie gesagt. 20mm tiefer mit dem Gewicht. Bzw links 19mm rechts 22mm


    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Achso, na bei der "Tiefe" hält sich das Problem noch in Grenzen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Tiefer müsste ich ja nicht.

    Ich will das Fahrdynamische Potential des Fahrwerks und nicht primär die Tieferlegung.

    Ich habe eine Strecke hier mit viel Hoch runter, Bodenwellen, Unebenheiten, verschiedene Asphalt-Patches..

    26 Kurven auf 5km

    eine Art "Mini Nordschleife" ^^ ^^ ^^

    Da ist ein super tiefes Auto nix..

    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Ich habe eine Strecke hier mit viel Hoch runter, Bodenwellen, Unebenheiten, verschiedene Asphalt-Patches..

    26 Kurven auf 5km

    eine Art "Mini Nordschleife" ^^ ^^ ^^

    Ein Traum, wo wohnst du denn?

    Ich glaube ich würde eher Elise fahren an deiner Stelle :D

  • Bissi OT:


    2min von meiner Haustür ;)

    Info nur per PN ;)


    Das ist nur der erste Teil..aber der hat es insich..hat auch noch ne "hängende" Kurve..sehr lustig..aber wenn man die Strecke "spirited" fährt kann man schon ins Schwitzen kommen..alles ohne Mittelstreifen..

    Direkt im Anschluss gibt es eine etwas chilligere 7,5 km Strecke mit weniger engen Radien, eher flowig..

    Bekannt bei Motorradfahrern...aber die sind immer so langsam in den Kurven :D Sry..kleiner Scherz muss sein..


    Elise, ja geil..aber auch sehr giftig..

    Ich schaue mir gerade GR Yaris' an.

    Für den gibt es wenigstens parts...

    Ich mag aber das Understatement von Born..und die so wunderbar vorhersehbare Leistungsentfaltung vom E Motor..

    Aber mich nervts dass es nichtmal Camber bolts gibt...


    Naja mal sehen..

    VG

    Born 170kW / 58kWh, Firestorm, Dinamica, Skyline, privacy glass, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech M, HUD, Beats audio, Cargo pack

  • Elise, ja geil..aber auch sehr giftig..

    Ich schaue mir gerade GR Yaris' an.

    Für den gibt es wenigstens parts...

    Yaris mit Sperren ist das beste was ich je gefahren bin. Ich hatte auch 911er.

    Nur der 3 zyl stört mich dermaßen :(


    Ich meinte natürlich nicht deine Adresse sondern eher einen Landkreis :)