Lädt an AC nur noch Max. 8A

  • Hi vielleicht kann mir einer helfen?


    Bis gestern Nachmittag hat mein Born noch ganz normal geladen, also alle A Stufen die mein Go-e Charger so macht. Heute Morgen wollte ich weiter laden ( Pv) , da lädt er nur noch mit Max 8A, sowohl 1-Phasig als auch 3-Phasig.


    Stand gestern Nachmittag Akku 64%. Habe heute morgen über die App auf 90% umgeschaltet und den batterycare Mode deaktiviert ( muss morgen weitere Strecke) .


    Im Id 3 Forum hat jemand das selbe Phänomen, allerdings gab es dort im thread kein Lösung.


    Wall Box ist ok , das scheint irgendwie am Born zu liegen.

  • Kabel richtig drin? Wir hatten das Kabel mal nur "so halb", da ging so ein Schutzmodus an und er hat nur mit 6A geladen. Im Winter hatte ich über 80% auch mal Phasen, da wollte er nur noch 6A.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Alles gecheckt Kabel passt. Bin auch kurze Runde gefahren aber immer noch nur 8A und nein die Lade Begrenzung ist auch nicht aktiv.


    Werden auch nirgendwo Fehler angezeigt, weder im Auto noch von der Wall box

  • Sicher das nicht in irgend einer Routine die reduzierte Ladeleistung aktiviert ist?

    Bitte in der APP nochmal im E-Manager oben rechts aufs Zahnrad clicken und auch in den Routinen nachsehen.


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • Sicher das nicht in irgend einer Routine die reduzierte Ladeleistung aktiviert ist?

    Bitte in der APP nochmal im E-Manager oben rechts aufs Zahnrad clicken und auch in den Routinen nachsehen.


    Gruß StroManni

    Ist nicht eingeschaltet , weder App noch im Auto.


    Hab es im Auto mal angemacht grade um zu schauen ob er dann auch begrenzt auf 6 A, auch das macht er nicht. Lädt trotzdem noch mit max 8A aber Ebene nicht mit mehr.

  • Joar jetzt wird’s bunt, statt auf 90 % hat der Born auf 95% geladen 😂. Mal beobachten die Sache 😂

  • Ich habe den go-e Gemini 11kW und gerade wenn der Akku kalt ist lädt das Auto für ne Weile nur mit teilweise 6A mit laden auf einer Phase. So bald der Akku oder Wallbox sich erwärmt hat gehen dann auch 16A. Warum das so ist weiß ich nicht. Am AC-Lader mit 11kW zieht er eigentlich immer 11kW bei 16A auf den drei Phasen auch im Winter. Jetzt wo es wärmer ist lädt der Born immer mit 16A wenn ich den Überschuss habe mit 16A laden zu können. Mein PHEV lädt immer mit 16A wenn möglich an der gleichen Wallbox. Vielleicht ist es ein Kommunikationsfehler zwischen go-e und Born? Die "reden" ja per PWM miteinander. Warum das allerdings von der Temperatur abhängen soll weiß ich nicht.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2

  • Also, kurze Info.


    Nach heutiger kleinen Tour von 50 km. Hat er daheim wieder mit mehr als 8A geladen.


    Beim losfahren viel mir aber auf das das Navi mich ganz woanders angezeigt hat. Hat sich nach 500 Meter aber neu kalibriert.


    Scheinbar hat meiner sich tatsächlich irgendwie ,softwareseitig „verschluckt“.


    Fehler ist jedenfalls wieder weg 🙈