was passiert nach Ablauf vonCupra Connect?

• Auch die Webseiten von Cupra sind genauso gut gepflegt wie die SW im Fahrzeug:

Startseite/Dashboard:

pasted-from-clipboard.png

Geht man dann auf Alles über...:

Und bei den FAQ's weiter unten auf dieser Seite steht dann das:

Ohne Worte, gerade die Einstiegsseite mit der Angabe von 1 Jahr.

Dateien

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Ich habe damals mit dem Handy ein Bild gemacht als es mir im Infotainment die 10 Jahre angezeigt hat.
    Sollte das helfen, kann ich s gerne mal raussuchen.

170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

• Mir wird eine Verlängerung um 1 Jahr für 65€ in der App angeboten. Man verliert schon einiges )Karten Aktualisierung, Ladeplanung, Batterie Ladung und Klimatisierung mit der App...) wenn man nicht verlängert.

170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

• Mir wird eine Verlängerung um 1 Jahr für 65€ in der App angeboten. Man verliert schon einiges )Karten Aktualisierung, Ladeplanung, Batterie Ladung und Klimatisierung mit der App...) wenn man nicht verlängert.

Nur allein wegen der Vorklimatisierung wäre für mich eine Verlängerung von Nöten.

• Ich werde wahrscheinlich auch verlängern. In der Hoffnung, dass die Ladeplanung doch irgendwann das Höhenprofil berücksichtigt. ABRP macht das schon ganz gut. Aber um es mit Android Auto zu nutzen muss man auch hier schon 50€ im Jahr bezahlen.

170kW, 77kWh Akku, Quasar Grey, Tech M, Pilot M+, 20" Blizzard Black/Copper, bestellt am 24.2.22, Auftragsbetätigung 1.3.22, Abholung 11.8.22

• Ich werde wahrscheinlich auch verlängern. In der Hoffnung, dass die Ladeplanung doch irgendwann das Höhenprofil berücksichtigt. ABRP macht das schon ganz gut. Aber um es mit Android Auto zu nutzen muss man auch hier schon 50€ im Jahr bezahlen.

Berücksichtigt die 5.x Software eigentlich Höhenprofile in der Routenplanung?

Cupra Born VZ Lava-Blau Metallic | Boost-Paket XL | AR-HUD | Sennheiser Soundsystem | Doppelter Ladeboden

• Man kann bei der 5,x leider noch nicht nach Anbietern oder Preisen filtern. Ansonsten halte ich das aktuelle Navi für zu ABRP gleichwertig. Bin im ID.7 hinsichtlich der Planungsgenauigkeit sehr zufrieden.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• ABRP hat seine Vorteile, vor allem wenn man eine längere Reise am PC vorplanen möchte. Also für mich zumindest geht das dort besser. Mir reicht aber die Gratisversion. Ich mach das aber eher nur aus Gewohnheit so...

Das 5.x Navi bietet aber tatsächlich fast den gleichwertigen Umfang. Und vor allem die Schätzung von Verbrauch und SOC sind mindestens so gut, wenn nicht sogar besser.

Cupra Born 77kWh eBoost MJ25, Rayleigh Red, Pilot L Pack + Tech M, Sennheiser, DCC, Firestorm 20", WP. SW 5.0