was passiert nach Ablauf vonCupra Connect?

• Was für ein Chaos wiedermal das Ganze ..... <X

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

• Heute aus heiterem himmel 😅

pasted-from-clipboard.jpeg

Sehr interessant ... Cupra schaffts immer wieder Verwirrung zu stiften :/ :?:

• Habe ich auch heute bekommen.

Bei mir war Cupra Connect im Mai 2025 abgelaufen und ich hatte nicht verlängert.
    Allerdings sind die Funktionen noch offline und im Store könnte ich für 65€ verlängern (gerade geschaut).

• Habe ich auch bekommen, aber in der App steht weiterhin das Ende 05/2026.

Totale Verwirrung.

Gruß Rainer

Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

Bestellt: Dez 21

Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

• Kannst du mir die Mail im Wortlaut schicken die du an Cupra versendet hast. Will jetzt auch mal Kontakt aufnehmen

Ich (nicht cupra red) habe am 27.12 geschrieben:

An: 'customercare@seat.es' <customercare@seat.es>

Betreff: CONNECT PLUS

Sehr geehrte Damen und Herren!

Gilt das auch für mein Fahrzeug (VS……)?

Alle mit aktivem 3 Jahre Connect werden aber auch automatisch auf 10 Jahre verlängert, da Connect und Connect Plus zu einem Service zusammengelegt wurden. Ich hatte vor ein paar Wochen eine Mail dazu von Cupra bekommen mit "Wir haben es dir einfach gemacht: Deine CONNECT-Lizenz wurde automatisch und kostenlos verlängert. Ab jetzt sind alle Services, die vorher in CONNECT PLUS drin waren, Teil deines CONNECT-Pakets."

und heute ein Mail bekommen.....

Verlängerung connect Screenshot 2026-01-28 184303.jpg

....aber ich finde absolut nirgends irgend ein Datum zu einem möglichen Vertragsende.

Im August werde ich es wissen ob das stimmt oder nur bla bla bla war.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Habe ich auch heute bekommen.

Bei mir war Cupra Connect im Mai 2025 abgelaufen und ich hatte nicht verlängert.
    Allerdings sind die Funktionen noch offline und im Store könnte ich für 65€ verlängern (gerade geschaut).

Ich hab das Auto seit fast 4 Jahren. Nie ein ablaufdatum gesehen, kein produkt im store, alle funktionen laufen einwandfrei. Gehe davon aus sie haben das abo in der schweiz nie verrechnet…

Weiss, Tech M, Pilot L, Panoramadach, Graphite Sitze, 20" Copper Black Felgen

Seit Mai 2022 auf der Strasse (öfter auf dem Parkplatz), Seit 2025 mit Adapter für Fahrradträger

• Zitat

wo deine Verlängerung kostenlos verlängert wurde

Cringe af!

Extra nachgeguckt, wie oben. Nix ist verlängert. 65€ wollen sie weiterhin.

Criiiiinge!

Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

• Habe die Mail heute Abend ebenfalls bekommen.

Erst vor ein paar Monaten habe ich Cupra Connect zwangsläufig verlängert.

Denn auch nach mehreren Beschwerden per Mail wollte man mir in keinster Weise entgegen kommen.

Besser spät als nie, aber im Born wird weiterhin das gleiche Datum angezeigt. Mal sehen, ob sich das noch ändert...

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.8.1 (16.07.25 OTA-Update OUM4), 3.5.3 (27.02.25 OTA-Update OUM1), 3.5.2 (07.02.25 OTA-Update OUL9), 3.2.1 (20.07.23 "Over-the-Autohaus"), 3.0 (28.06.22 Auslieferung)