Ungewöhnlicher Reifenverschleiß beim 19" Ganzjahresreifen Continental Allseasoncontact 215/50R19T

  • Der Hammer: Der nächste Termin ist für unseren Born Pflicht: Vom KBA angeordnete Rückrufaktion. Die Hochvoltbatterie muss geprüft und einzelne Module ersetzt werden. Dauer der Reparatur ca 5 Tage... 😕

    Ob es hier auch um Brandgefahr geht, konnte (oder wollte) man mir nicht bestätigen. 🤨

    Na, dann kannst du dich wohl auch hier einreihen: Batteriezellentausch

  • Ohne etwas komisch zu schreiben finde ich die Leute wo im Sommer Allwetter fahren sind selbst schuld. Wer gerne flott ums Eck fährt kommt um ein sportliches Sommergummi nicht herum

    Dann findest du bestimmt auch Leute komisch die im Sommer mit Winterreien fahren. Komisch das bis jetzt bei keinem meiner Autos mit Ganzjahres- oder Winterreifen dieses Phänomen aufgetreten ist, ausser beim Born.

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Dann findest du bestimmt auch Leute komisch die im Sommer mit Winterreien fahren. Komisch das bis jetzt bei keinem meiner Autos mit Ganzjahres- oder Winterreifen dieses Phänomen aufgetreten ist, ausser beim Born.

    So war es nicht gemeint. Es kann ein toller Mensch sein der im Sommer mit Winterreifen fährt.


    ICH fahre gerne schnell ums Eck, da sind die Allwetter Dingens im Sommer ein No Go.

    Nach Möglichkeit fahre ich auch nicht mit Winterreifen. (Habe aber immer ein Auto mit Winterreifen)

  • So hab heute mal bei unserem born geschaut.

    Auch bei uns sieht es nach 3tkm an der va komisch aus.


    Fahren auch seit Jahren allseason Reifen und hatten noch nie Probleme.


    Also müsste ich jetzt erstmal schauen ob der reifendruck stimmt ja?


    Das 4. Foto Ist von der ha.

  • Ist es nicht ein bekannter Nachteil von GJR, das diese eher schneller verschleißen? Die Gummimischung ist schliesslich nie Ideal..


    Mit normalen Reifen hatte ich bisher einen ganz normalen Verschleiß..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Nach unzähligen Fehlern in der Software, wurde die Wandlung gestartet. Lasst euch nicht von den Herstellern verarschen. Ihr bezahlt viel Geld für ein Auto - dann soll es auch funktionieren!

  • Meine bisherigen gjr haben in der Regel 4 Jahre überstanden. Ich kaufe lieber alle 4 Jahre neue gjr als alle 6 Jahre 8 neue Reifen :)


    Fahre aber auch nur 10tkm im Jahr

    Also fährst du deine Gjr 40000 km und deine Sommerreifen nur ca. 30000 km bis das Profil runter ist.