Kennzeichenhalter für den Born

  • Wie entfernt man die Kunststoffnieten?

    Einfach alle 4 Sicherungspins etwas rausziehen/raushebeln und dann den Kennzeichengrundträger abnehmen.


    niet.jpg

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Wie es drunter aussieht, weiß ich schon. Sieht so aus:

    born.jpg

    Hallo
    wenn man das Metallteil abschraubt hat man hoffentlich eine glatte Fläche.

    Dann das Kennzeichen mit Klett oder speziellen Klebeband festkleben.

    Ich befürchte aber, dass das Kennzeichen etwas vor dem Sensor unten ist. Werde auf alle Fälle ein 3D Kennzeichen nehmen, das ist zumindest aus Kunststoff und sollte evtl nicht so stören wie ein Alu Schild...

    Cupra Born eBoost 58KW/h, Glacial White met., Performance Paket mit 8 x20" Firestorm und DCC , Dinamica Pack Granite Grey, Beats Audio Soundsystem, Skyline Roof, WP, Cargo Pack, Privacy Glass, Tech L , Pilot M+

  • chico-7 Ja, wenn man das Metallteil abschraubt, hat man eine glatte Fläche, aber die ist halt zu klein (ca 30x8cm). Um ein 40x11cm Kennzeichen vernünftig befstigen zu können, so dass es auch gut aussieht, reicht die Fläche nicht aus. Hab in 3D einen Rahmen konsturiert, der die Fläche auf 39x10cm erweitert. Dann kann man das 40er Kennzeichen gut kleben. Nur mangels Born konnte ich das noch nicht testen. Sollte das alles so funktionieren, kann ich die 3D-Datei hier hochladen, und man kann es sich selbst ausdrucken (lassen).

    Der ACC-Sensor ist kein Problem. Da stört das Kennzeichen nicht. Das passt genau. Alles schon ausgemessen :saint:

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | MJ2022 | Software V3.0.0 | 15000er FIN | bestellt Mitte September 2021 -> Auslieferung Autostadt Ende Juli 2022

    Lackierung: Vapor Grey | Innenraum: SEAQUAL® Garn, Schwarz | Extras: 19" GJR "TYPHOON Black/Silver", Below Zero & Cargo Pack, Pilot M, Privacy Glass, Skyline Roof

  • Habe ein komplett ramenlose Halterung. Wird über klett befestigt. Mal schauen wie lange es hält 😄

    Ich habe bei meinen Wechselkennzeichen schon über ein Jahr die Klettbänder auf den Kennzeichen und die halten bombenfest! Vorteil von diesen Dingern ist das sie auch gebogen werden können, ich hab sie vorne bei meinem Smart Roadster drauf... Aber das ist eigentlich off topic da es ja hier um die Kupfer-Kennzeichenhalter geht.

    BTW: Amazon (STÜCK KENNZEICHENTUNING SLIMLINE Kennzeichenhalter Werbeleiste (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)) führt sie auch... ;)

  • Ich weiß, viele hier wünschen sich eine rahmenlose Kennzeichenhalterung, oder bloß mit sehr dünnem Rand.

    Aber für Interessenten einer „konventionellen“ Kennzeichenhalterung finde ich dies hier noch am besten 😉

    https://www.ebay.de/itm/363689425723 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Cupra Born 77kwh, Vapor Grey, 20" Blizzard Copper/Black, Beats, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot M+. Bestellt im März, fertig gebaut Anfang Juli. Warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe 😊

    Als Überbrückung dient derzeit noch ein 58kwh-Born über das Cupra Abo.

  • Ich weiß, viele hier wünschen sich eine rahmenlose Kennzeichenhalterung, oder bloß mit sehr dünnem Rand.

    Aber für Interessenten einer „konventionellen“ Kennzeichenhalterung finde ich dies hier noch am besten 😉

    https://www.ebay.de/itm/363689425723 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Die Händler dürfen bei bei Auslieferung eines Neuwagen (Born) vorne keine zusätzlichen Kennzeichenhalter "verbauen". Der Grund? Zusätzliche Kennzeichenhalter und die verbaute Sensorik geraten in Konflikt. Es gibt dazu eine klare Anweisung des Herstellers.

  • Die Händler dürfen bei bei Auslieferung eines Neuwagen (Born) vorne keine zusätzlichen Kennzeichenhalter "verbauen". Der Grund? Zusätzliche Kennzeichenhalter und die verbaute Sensorik geraten in Konflikt. Es gibt dazu eine klare Anweisung des Herstellers.

    Cupra Born 77kwh, Vapor Grey, 20" Blizzard Copper/Black, Beats, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot M+. Bestellt im März, fertig gebaut Anfang Juli. Warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe 😊

    Als Überbrückung dient derzeit noch ein 58kwh-Born über das Cupra Abo.

  • Hi Bernhard und danke für die Info! Würde ich natürlich optisch auch viel schöner finden, das steht außer Frage.

    Bloß bei unserem Born (Cupra Abo) sind sowohl vorne als auch hinten klassische Kennzeichenhalterungen montiert. Und Probleme mit den Sensoren konnte ich seit 5.000km nicht feststellen 🤔

    Wäre ja schön wenn du Recht behältst. Dann habe ich gerne die 27€ „vergeudet“ 😉

    Cupra Born 77kwh, Vapor Grey, 20" Blizzard Copper/Black, Beats, Cargo Pack, Wärmepumpe, Pilot M+. Bestellt im März, fertig gebaut Anfang Juli. Warte nun sehnsüchtig auf die Übergabe 😊

    Als Überbrückung dient derzeit noch ein 58kwh-Born über das Cupra Abo.

  • Hi Bernhard und danke für die Info! Würde ich natürlich optisch auch viel schöner finden, das steht außer Frage.

    Bloß bei unserem Born (Cupra Abo) sind sowohl vorne als auch hinten klassische Kennzeichenhalterungen montiert. Und Probleme mit den Sensoren konnte ich seit 5.000km nicht feststellen 🤔

    Wäre ja schön wenn du Recht behältst. Dann habe ich gerne die 27€ „vergeudet“ 😉

    Wie gesagt, die Autohäuser haben entsprechende Richtlinien. Der Born hat vorne serienmäßig eine Kennzeichenhalterung. Unsere Freunde in der Schweiz (vorne kleine Kennzeichen) haben die durchaus demontiert - aus optischen Gründen.