THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • Ich bin Mal gespannt wie lange es bei Instandrive noch dauern wird. Bei mir ist es jetzt schon fast 4 Monate her das ich beantrage habe, passiert ist noch nichts.

    Bei mir schon 5,5 Monate. Das nächste Jahr werde ich bei denen nicht beantragen.

    Gruß Rainer


    Ausstattung: 58kWh, silber, Typhoon 19“ mit Allwetterreifen, Pilot M, Beats, BelowZero, Privacy glass + kostenloses Upgrade auf Tech L

    Bestellt: Dez 21

    Produziert: KW 17/22 (5 Wochen später als ursprüngliche Einplanung aufgrund Kabelbäume aus der Ukraine)

    Beim Händler KW 18/22: FIN 116xx, Softwarestand 3.0, Hardware H30, Allwetterreifen Conti

    Rechnung erhalten KW19/22 (genau eine Woche nach Anlieferung beim Händler)

    Abgeholt in KW19/22, 2 Tage nach Rechnungserhalt und Bezahlung

  • Beim ADAC warte ich jetzt auch schon mehr als 3 Monate...

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)

  • Zitat von der ADAC Seite:

    "Der ADAC bündelt die registrierten Zulassungsbescheinigungen und reicht diese fortlaufend, nach Ablauf der Widerruffrist von 14 Tagen, im eigenen Namen beim Umweltbundesamt ein. Nach erfolgter Prüfung stellt das Umweltbundesamt Bescheinigungen, die die jeweilige THG-Quote fest-stellen aus. Diese Prüfung kann aufgrund des aktuellen Volumens einige Wochen dauern. Sobald wir die Bescheinigung über die THG-Quote vom Umweltbundesamtes erhalten haben, kündigen wir Ihnen die Auszahlung Ihres ADAC THG-Bonus an."


    Im Ernst, ihr versteht schon, dass die Wartezeit einfach davon abhängt wie schnell das Umweltbundesamt die THG-Quote bescheinigt?

    Was habt ihr bei einer einmal jährlich ausgezahlten Prämie von einer schnellen Auszahlung?

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Glaube Du verwechselst was, BaFa Beantragung bis Auszahlung rund 4 Wochen. THG Quote in meinem Fall Juicify gleich für 2022/23 Angebot 750 EUR . Dauerte von Antragstellung bis zur Überweisung rund 7 Werktage

    Kann ich so bestätigen auch bei Juicify für beide Jahre und mega schneller Überweisung, 7 Werktage.

    Cupra Born (58kWh)

    Liefertermin 10.10.2022

    Aurora Blue metallic, Beats Audio, Below Zero Pack, Charge 32A, Privacy Glass, Tech M Pack, Tool Kit für Winterräder

    bestellt 01.04.2022 in Koblenz, kommend aus dem Lahntal


    -was eine geile Karre- :P

  • Kann ich so bestätigen auch bei Juicify für beide Jahre und mega schneller Überweisung, 7 Werktage.

    Auch ich habe nach 7 Tagen bei Juicify die 400,- Euro auf dem Konto gehabt! Wieso sollte man dann eigentlich nen Grund haben zu ADAC zu gehen und ein halbes Jahr warten und meist sogar noch weniger zu bekommen? ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Auch ich habe nach 7 Tagen bei Juicify die 400,- Euro auf dem Konto gehabt! Wieso sollte man dann eigentlich nen Grund haben zu ADAC zu gehen und ein halbes Jahr warten und meist sogar noch weniger zu bekommen? ;)

    Verstehe ich auch nicht, informieren sich zu wenig. ADAC gibt mit am wenigsten gefolgt von Maingau mit nur 260 EUR.

    Cupra Born hellgrau 170KW (231PS) 58KW

    Bestellt 06.04.22/geliefert 04.08.22

    Erstzulassung 22.09.22

    19"Typhon Black Cooper Glanzgedreht, Allwetterreifen,

    Beats Audio TM Soundsystem,

    Cupra Dynamica Pack Granit Grau,

    Wärmepumpe,

    Pilot M Paket,

    Tech L Paket,

    Scheibentönung,

    Garantieverlängerung 3 Jahre/50.000 km

    Wallbox Amperfied Heidelberg 11KW

    Charge 32A

  • 1. Auszahlung der Quote für mehrere Jahre kombiniert: Es dürfte einleuchten, dass sowas nur angeboten wird, wenn da am Ende mehr für den Quotenvermittler rausspringt.

    2. Stand heute: Juicify 375€, ADAC Mitglied 370€, das nur zur Richtigstellung

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Juicify 375€, ADAC Mitglied 370€

    Okay dafür Juicify nach 7 Tagen und ADAC nach 5 Monaten :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Verstehe ich auch nicht, informieren sich zu wenig. ADAC gibt mit am wenigsten gefolgt von Maingau mit nur 260 EUR.

    Also eigentlich hab ich mich schon ganz gut informiert, nur war das damals, als ich beantragt hatte, mMn noch das beste Angebot😅 Und bei 5 Euro mehr wäre ich damals trotzdem beim ADAC geblieben, einfach weil ein vertrauter Name daraufsteht.

    Anyway: Hab vor einer Stunde die Bestätigung vom ADAC bekommen dass das Geld jetzt überwiesen wird. Hat anscheinend etwas gebracht sich heute morgen hier im Forum aufzuregen :D :saint:

    Durchschnittsverbrauch 17.1 kWh/100km bei im Schnitt 54 km/h (nach einem vollen Jahr)