THG Quote Treibhausgasminderungsquote - Stromkosten refinanzieren

  • 4 Monate, nicht schlecht, Mein Antrag ist am 19.07.23 gestellt worden, ich tippe mal auf ca. 5-6 Monate ;)

    Evtl. machen sie ja noch ne Schleife drum und legen es untern Baum ;)

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Habe heute den Brief von den SW Bad Nauheim bekommen, dass Auszahlung der 300 Euro in den nächsten Tagen erfolgt. Antrag ist 7 Tage her. Top!


    Sie zahlen halt vorbehaltlich der Prüfung durch das UBA aus...finde ich sehr kundenfreundlich.

    Habe am 26.10 bei SW Bad Nauheim für meinen BMW beantragt und gestern das Schreiben bekommen das die 300.- überwiesen werden



    Am 28.08.23 bei Elektrovorteil für den Cupra beantragt ,und ist laut Angabe Elektrovorteil noch nicht mal vom Umweltbundesamt zertifiziert. Mindestprämie dort 270.-



    Ich werde für 2024 nur Anbieter wählen die eine Mindestprämie auszahlen

    Mein Bruder hat im Juni bei check24 beantragt und auf Nachfrage wurden letzte Woche 80.- angeboten ... Dort wurden bis zu... angeboten

  • Hat jemand von euch bei Tronity nach der "letzte Chance für 2023 und Exklusiv für Member" Mail die THG darüber beantragt bzw. ausbezahlt bekommen?

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh | Vapor Grey | 19" TYPHOON Black/Copper, glanzgedreht, Ganzjahresreifen | Privacy Glass | Below Zero Pack | Heat Pump

  • Das wird jetzt THQ Quote am 04.08. über den ADAC beantragt. Heute kam das Mail, dass es genehmigt ist - dann wird die Auszahlung auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.


    Bin mal gespannt, was der ADAC in 2024 anbietet. Ich glaube, da könnte sich zuwarten lohnen ...

  • Fairnergy 2024 - 80 Euro


    Mail:

    Hallo und Happy New Quoten-Year!

    Wer den THG-Handel verfolgt, weiß bereits: Das Quotenjahr 2023 ist beendet und das neue Registrierungsjahr 2024 wurde am 01. November eingeläutet.

    Wir sind mit einem vorsichtigen Angebot gestartet, da wir uns noch in Verhandlungen mit potenziellen Abnehmern befanden.

    Heute können wir mitteilen:

    Wir bieten ab sofort 80€ THG-Prämie für das Jahr 2024 und du kannst dir diese garantierte Prämie jetzt auf fairnergy.org sichern.

    Das Angebot ist jedoch begrenzt und wir können noch nicht mit Sicherheit sagen, ob wir diesen Preis anschließend halten können. Natürlich hoffen wir, das Prämienniveau für 2024 beibehalten oder sogar noch steigern zu können, jedoch lässt sich dies aktuell noch nicht abschätzen.

    Für E-PKW und E-Zweiräder mit Fahrzeugschein bieten wir 80€ THG-Prämie, für leichte Nutzfahrzeuge der Klasse N1 sind es 120€. Alle weiteren Details findest du auf https://fairnergy.org/.  


    "Nur 80€ THG-Prämie?"

    Wir haben im Laufe des Jahres 2023 schon mehrfach darüber berichtet: Der Quotenpreis ist im Vergleich zu 2022 deutlich gesunken und noch ist keine Erholung in Sicht. Vor allem die für die Mineralölindustrie günstigere Option, Biokraftstoffe ihren Erzeugnissen beizumischen, führt dazu, dass die Minderungsquote vermehrt mit dieser Option erfüllt wird als durch den Kauf der Zertifikate der Elektromobilität.

    In unserem neuesten Blogartikel kannst du mehr über die Einflussfaktoren des THG-Quotenpreises erfahren.

    Unser Anspruch ist es, euch zu jedem Zeitpunkt ein verlässliches Angebotmachen und sagen euch konkret den Preis zu, den wir garantiert zahlen können und lassen euch nicht im Dunkeln tappen.

  • Laut Verivox aktuell 110 € für 2024 das Maximum.

    Lohnt sich ja voll 🙈 Günther mit der Summe bekommen wir aber nicht mehr unsere KFZ Versicherung gedeckt :(

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Lohnt sich ja voll 🙈 Günther mit der Summe bekommen wir aber nicht mehr unsere KFZ Versicherung gedeckt :(

    Je nachdem Frank, die 110 € reichen bei mir für knapp 4 Monate (18 % Beitragssatz, VK sowie TK ohne SB und 1 Bumms frei, (Rabattschutz) B-Tarif. ^^

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)