Originalsoundsystem Cupra Born Alpha verbessern

  • ^^ ^^ ^^ :thumbup:


    Eieiei jetzt hab ich mich aber geoutet :)

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • VW ID.3 / Cupra Born
    VW ID.3 und CUPRA Born Soundsystem Upgrade für tiefe Bässe und ein ausgewogenes Klangbild in ihrem Elektrowagen! Dank hocheffizienter Bauteil ermöglichen wir…
    www.bs-caraudio.de


    wären so mein Favoriten

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Das hatte ich als Werbung auf YouTube gesehen und war mal auf der Seite .

    Da war ich auch schon am überlegen ,wenn mich der Sound dann doch nicht so umhauen sollte vom Originalsystem .

  • Ich bin mir nur nicht sicher ob das mittlere nicht das beste P/L darstellt denn dort müssten auch in der hinteren Tür jeweils ein LS dabei sein.


    Ich werde die mal anschreiben

    28.12.2021 - Bestellt: 58kWh , Aurora Blue, Below Zero, Heat Pump, Privacy Glass, Pilot XL, Protect Pack, Tech M

    15.07.2022 - 1. AB: Änderung durch SEAT Pilot XL -> Pilot L , Heat Pump kostenlos wegen ModelJahresWechsel23! Pilot L gleiche Funktion wie Pilot XL

    26.07.2022 - 2. AB: Änderung durch Seat Pilot L -> Pilot XL, Wärmpepumpe nicht mehr kostenlos!

    Eingeplant: KW39 KW42

    Charge with joy: 10.10.22

    Die letzten Meter: 15.11.22

    Übergabe: 10.12.22

  • Ja mach mal ,kannst ja dann hier gern die Info teilen ,wäre sehr interessant 👍

    Auch wie sich das mit Terminen und Lieferzeit usw verhält

  • Die Preise find ich nichtmal so abschreckend. Bei fast jeden HIFI Shop zahlst für das verbauen einzelner Lautsprecherpaare (inklusive Türdämmung) gleich mal 200-400 Euro Dienstleistung. Ein guter Digital:Analog Converter oder DSP kostet auch gleich mal 200 Euro aufwärts. Die Frage ist vermutlich auch ob es einen Einfluss auf den Verbrauch hat wenn man sich 2 Subwoofer, DSP und 8 Kanal Verstärker ans Bordnetz hängt. Es ist ja jetzt nicht wie beim Verbrenner wo Energie auf der Lichtmaschine mit abgegriffen werden kann. Das geht ja dann vermutlich durch irgendeinen DC-DC Wandler der das 12v Bordnetz versorgt und dort "mitnascht". Aber ich hab natürlich keine Ahnung was so ein Hifi System zieht wenn mans mal ein bisschen Krachen lässt :saint:

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • schon installiert?

    Gibt es Fotos?

    Wie sind die Erfahrungen mit Einbau und Klang?

    hallo, ja habe es installiert. leider habe ich keine fotos gemacht. aber ist relativ einfach. ich habe ca. 1.5 std. gebraucht.


    ich muss sages dass es sich auf alle fälle lohnt. habe nun einen guten sourround sound.

    ich habe von ebay die lautsprecher mit den ringen bestellt, waren von Hifonics um 65,-€ Link und den kabelsatz habe ich von kufatec.