CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Die 20er sind mir eigentlich zu groß, also verkaufen und welche aus dem Zubehör nehmen…

    Und dann welche Felge?

    Würde die 20 Zölle mr Huricane sofort nehmen, darf sie aber wohl auf dem „normalen“ Born nicht fahren :( Im Zubehör gibt es ne Menge Felgen für den Born für um die 1800,- Euro mit reifen. Bei mir bleiben jetzt die GJR drauf und Ende! Wenn es heftig scheint fahr ich mit dem Caddy samt Wintersocken :)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Wir haben uns gestern Winterreifen auf die vorhandenen Felgen ziehen lassen uns warten jetzt die Lieferung der 18“Felgen samt Winterreifen ab. Ggf, verkaufen wir die die jetzt aufgezogenen Winterreifen gebraucht nach dieser Saison.

    Rayleigh red, Wärmepumpe, Pilot M, Upgrade auf Tech L, Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre/100.000 km

    Kreis RE, bestellt am 22.01.22, uLT 09/22, eingeplant für die Produktion KW 11

    Abgeholt am 20.06.2022

  • Würde die 20 Zölle mr Huricane sofort nehmen, darf sie aber wohl auf dem „normalen“ Born nicht fahren :(

    Wieso darfst du die mit dem Born nicht fahren? Taucht die Reifengröße nicht in deinen COC-Papieren auf?

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Hallo

    Wir sind echt am verzweifeln. Welche Winterweifen 🙄

    Hi,

    wir haben seit heute den Goodyear Ultragrip Performance G 1 in 215/55 R 18 montiert.

    Nach den ersten Kilometern kann ich sagen: Sehr leises Abrollgeräusche (69 db) :thumbup:

    Cupra Born in Quasar grey seit 04.04.22 auf der Strasse :)

  • Würde die 20 Zölle mr Huricane sofort nehmen, darf sie aber wohl auf dem „normalen“ Born nicht fahren :( Im Zubehör gibt es ne Menge Felgen für den Born für um die 1800,- Euro mit reifen. Bei mir bleiben jetzt die GJR drauf und Ende! Wenn es heftig scheint fahr ich mit dem Caddy samt Wintersocken :)

    Schau Mal in dein COC. Ich habe den normalen Born und darf die definitiv fahren. Die Reifen sind dann 215/45R19. Der Punkt bei mir ist, dass ich die nicht haben will. Ich will die 19er so wie bestellt und bezahlt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • mein Cupra Master nimmt die Somerrreifen und gibt mir Winterreifen, da läuft in der CH scheinbar ein Sonderaktion mit begrenzter Zahl.

    Für Sommeräder bestell ich mir Alutec Felgen inkl. Sommerpause.

    Bin echt froh, kann dies so gelöst werden.

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Die Reifen sind dann 215/45R19.

    Die Hurrikane haben doch die 235ger reifen und sind 20 Zoll ;)

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Nein, die Hurricane haben 215/45R20. Habe unsere heute auf dem Born montiert.

    Bei uns sind die 20“ Räder im CoC eingetragen.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.