CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Schlaglöcher oder zerlegte Borns?

    😉

    Schlaglöcher. Vielleicht bei mehr Stückzahlen dann auch Borns :D

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Hallo zusammen, komme eigentlich aus der Skoda Enyaq Ecke, weil ich einen 80x als Dienstwagen fahre.


    Hab mich letztes Wochenende relativ spontan entschlossen, einen Born privat zu kaufen und konnte gestern den Kaufvertrag für einen Lagerwagen 77 kWh unterschreiben, den ich in rund zwei Wochen abholen kann.


    Jetzt brauche ich natürlich Winterräder und der Händler bringt nichts ran.


    Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welche schönen Felgen (egal ob original oder Zubehör) ich auf dem Born mit dem großen Akku fahren darf. Bevorzugt 19 Zoll, das würde mir für den Winter reichen, aber wenn´s nicht anders geht auch 20 Zoll.


    Vielen Dank schon mal!


    Heinz

    Cupra Born quasar-grey, 77 kWh, ziemlich voll, als Lagerfahrzeug gekauft - Abholung 21.10.22

    Dienstwagen seit August 22: Skoda Enyaq 80x Sportline

  • Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, welche schönen Felgen (egal ob original oder Zubehör) ich auf dem Born mit dem großen Akku fahren darf. Bevorzugt 19 Zoll, das würde mir für den Winter reichen, aber wenn´s nicht anders geht auch 20 Zoll.


    Vielen Dank schon mal!


    Heinz

    eigentlich falscher Thread. Vielleicht wirst Du hier fündig: Winterkompletträder anderer Hersteller


    Ich persönlich finde die CMS C32 Aero in 19" ganz schick. Preis OK und ECE Betriebserlaubnis mit exakt gleicher Dimension wie in dem COC aufgeführt.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Gibt’s inzwischen was neues zu diesem Thema? Habt ihr welche bekommen, falls ihr 18 bzw. 19 Zoll Winterreifen mitbestellt hattet? 😊

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Unser Radsatz ist heute beim Händler angeliefert worden, allerdings eben die 20" Hurricane statt 19" Typhoon Copper.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Weiss eigentlich jemand, ob die Lieferprobleme nur die 19" Typhoon Black/Copper betreffen, oder auch die 19" Typhoon Silver? Hab nämlich für die Winterreifen die silbrigen bestellt und frage mich nun, ob ich die wohl bekomme. Bzw. allgemein, betreffen die Lieferprobleme die Felgen oder Reifen? Ich nehme an die Reifen, sonst gäbe es ja auch bei der Standardbereifung Probleme (beim E-Boost sind ja die 19" Typhoon Standard).

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Mir würden die 19" Typhoon Black/Copper, auch gut für die Winterreifen gefallen. Wenn ich die Felgen einfach beim Seat/Cupra Händler bestelle, was kosten die etwa? Wenn man sie beim Bestellvorgang des Autos mitbestellt hat, waren es um die 2000Euro samt Reifen, oder?

    Cupra Born 58KWh 204PS

    Below Zero Paket, Pilot M, 19 Felgen Typhoon

    Bestellt am 28.03.2022

    Für Kalenderwoche 43 eingeplant

    nie eine Mail von Cupra erhalten

  • Die 20“ Black/Copper kosten wohl ca. 1220€. Pro Stück. Ohne Reifen. Jap.


    Die 19“ würde ich mal auf 100-300€ günstiger schätzen. Wenn sie zu bekommen wären. Hab aber keinen Preis vorliegen.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

  • Mir würden die 19" Typhoon Black/Copper, auch gut für die Winterreifen gefallen. Wenn ich die Felgen einfach beim Seat/Cupra Händler bestelle, was kosten die etwa? Wenn man sie beim Bestellvorgang des Autos mitbestellt hat, waren es um die 2000Euro samt Reifen, oder?

    Die 19" WKR Typhoon b/c lagen bei Bestellung im Feb. bei ca. 1500€ (4 Stück Satz). Aktuell sind sie unbezahlbar... Ich muss korrigieren... unbestellbar. Bezahlbar waren sie schon. Das Geld hat Seat gern von mir genommen. <X

    Viele Grüße

    Sascha

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Ich warte im Moment auf eine Antwort vom Händler was nun aus meinen mitbestellten Rädern wird. Habe die 18 Zöller mit Sommerreifen und die gleiche Felge mit Winterbereifung bestellt.


    Gibt es jemanden der die Winterräder geliefert bekam? Oder sind die auch definitiv nicht lieferbar?


    Und bekommen alle mit 18er/19er WR-Bestellung die 20 Zoll Hurricane als Alternative angeboten?

    Wenn dem so ist müsste ich wirklich überlegen was ich machen soll… Die 20er sind mir eigentlich zu groß, also verkaufen und welche aus dem Zubehör nehmen…

    Und dann welche Felge? Oder doch die 20er fahren…

    Oder, oder, oder…

    Cupra Born 150kw 58kWh, Quasar Grey, Dinamica Grey, Pilot M+, Privacy, HUD, 4 zusätzliche Winterräder 18``, Bestelldatum 26.02.2022 (03.03.2022 laut Tracking)

    SGW KW 40 (laut Händlerinfo Anfang Juli), Fahrzeug gebaut: 16.9., geliefert 28.9., abgeholt 7.10.