CUPRA Born Winterreifen und Winter Kompletträder - CUPRA Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Wie schaut es nochmal mit ID.3 Felgen aus? Würde die Andoya 19 Zoll für einen super Preis bekommen und die dann im Winter fahren... Maße wären 7,5J x 19 ET 50.

    was heißt n für dich super kurs?


    Bei uns hat ein cupra händler einen satz cyclone 18 Zoll mit Michelin Reifen auf Lager gehabt
    1400€
    Ich hab mal zugeschlagen

  • Es gibt schlimmere Schicksale ;)

    Aber mittlerweile finde ich die 20" Hurricane sogar recht schick auf dem Born.

    Da bin ich bei dir. Finde die Felgen auch schöner als auf Bildern.

    1. Born (58 kwh) / Bestellt: 10.21 / Abholung: 05.22 / 7500 km (verkauft)

    2. Born (77 kwh) / Bestellt: 03.22 / Abholung: 08.22 / 41000 km


    Konfiguration: 77Kwh / 19 Zoll / Pilot M+ / BEATS / Below Zero

  • Ich habe mir die Goodyear Ultragrip Performance + in 215/50 R19 gekauft und auf die original Felgen gezogen, bis jetzt kann ich nicht viel zu den Reifen sagen, außer das sie ab ca. 90km/h anfangen zu "heulen" ;) Das man ein lauteres Abrollgeräusch mit Winterreifen hat ist ja nix neues, aber bisher kam es mir immer als "brummendes" Geräusch vor, aber heulen? :/ Naja, der Winter geht vorbei und ich bin jedenfalls froh wenn die Dinger wieder unten sind :thumbup:

    Hi, habe meinen neuen Born gleich mit Winterreifen Goodyear Ultragrip in 215/55 R18 auf die serienmässigen Felgen bestellt.

    Die sind leiser als die Original-Sommerreifen, nur wird mir klar dass, da der Elektroantrieb fast geräuschlos ist, jegliche andere Geräusche in den Vordergrund treten!

    Leichtes Wimmern in Kurfen, ASR-Regelungen, Fahr und leiseste Windgeräusche…

    Ich musste nur das Radio einstellen, so leise dass man die Stimmen kaum hört; und dann sind bei mir alle anderen Geräüsche verschwunden.

    Jetzt muss ich den Kofferraum noch mal ausräumen, irgendwo höre ich ein leises Klackern. Natürlich nur mit abgestelltem Radio!

    Auch die Scheibenwischer sind auf ein mal lästig laut, doch wieder nen Benziner, nee neee

  • Moin, interessant, denke mal nicht das es an den unterschiedlichen Durchmessern liegt, Laufrichtung stimmt bei mir auch, dennoch ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Sommerreifen :rolleyes: Dann muss ich dem mal auf den Grund gehen :/