"Hass" anderer Autofahrer

  • Wobei das nicht daran halten leider ohne jeglichem Verstand geschieht.

    Deshalb bin ich ja froh, dass mein Auto dabei hilft, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Das ist ja für mich auch das einzige Argument gegen ein Tempolimit was ich gelten lasse: Es wird sich sowieso kaum einer dran halten

    Ist wie bei den Wärmepumpen: klappt überall auf der Welt, außer bei uns. Man wird sich dran halten, bis auf einige Unbelehrbare, klappt ja auch in 120er Zonen. Die Leute halten sich vor allem dann nicht dran, wenn die Beschränkung 60-80 wegen Rollsplit ist und sich über etliche Kilometer hinzieht, und das dann wochenlang. Man könnte ja auch alternativ mal eine Kehrmaschine drüber fahren lassen, aber was weiß denn ich...

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ist wie bei den Wärmepumpen: klappt überall auf der Welt, außer bei uns. Man wird sich dran halten, bis auf einige Unbelehrbare, klappt ja auch in 120er Zonen. Die Leute halten sich vor allem dann nicht dran, wenn die Beschränkung 60-80 wegen Rollsplit ist und sich über etliche Kilometer hinzieht, und das dann wochenlang. Man könnte ja auch alternativ mal eine Kehrmaschine drüber fahren lassen, aber was weiß denn ich...

    Wir Deutsche sind schon ein seltsames Volk. Allgemeines Tempolimit ist eine heilige Kuh dessen Einführung eine Revolution auslösen würde, sonstige Tempolimits werden nach Gutdünken ausgelegt, aber die anderen Länder machen sich über uns lustig: Mitten in der Nacht auf leerer Straße, kein Mensch oder anderes Fahrzeug weit und breit zu sehen, aber wir warten brav an der roten Ampel bis sie grün wird.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Mit unserem bei 160 abgeriegelten Born kann uns ein Tempolimit egal sein 🤣

    Wenn das Tempolimit auf 130 km/h gesetzt wird dann kann es trotzdem teuer werden.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • Bei uns besteht vor allem ein Hass auf andersfahrende, andersdenkende und andersaussehende


    Egal ob zu leise, zu laut, zu schnell, zu langsam, zu rechts zu links (fahrende!) alles wird kritisiert!


    Mir aufgefallen ist:

    Mit ACC dem Stau zu folgen ist schon immer wieder entspannend, wenn da nicht immer wieder hinterherfahrende fast durchdrehen weil der Born ne kleine ‚Gedenksekunde‘ braucht um den Abstand einzuhalten.

    Obwohl der Stau klar sichtbar ist und keinerlei Vorteile für schnelles Nachfahren bestehen werde ich sogar in stockendem Verkehr überholt!

    Echt zum lachen, früher hätte mich das echt aufgeregt.


    Auch genau mit 50/80 Tempomat zu fahren wird immer wieder mit überholen ‚bestraft‘, da haben viele, vor allem gut motorisierte, Autofahrer Mühe.


    Die stehen dann an der nächsten Ampel oder Kreuzung einfach 1-2 Autos vor mir, echt lächerlich…

  • Wenn das Tempolimit auf 130 km/h gesetzt wird dann kann es trotzdem teuer werden.

    Teuer in Deutschland? Der war gut. 😂 Zum einen ist das Entdeckungsrisiko hierzulande nicht allzu hoch, zum anderen haben die Strafen im Raser- und AutolobbylandDeutschland immer noch Trinkgeldcharakter. Bei real gefahrenen 160 bei erlaubten 130 sind es gerade mal 228,50 + 1 Punkt. Fahr mal in Österreich, der Schweiz, Dänemark oder Frankreich 30km/h zu schnell. Da kommt richtig Freude auf.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • EschBorn


    Naja, mit 160 gemessen bei erlaubten 130 in Österreich, sofort aufgehalten und 50 € bezahlt. Ist jetzt auch nicht die Welt. Bei 60 mit 80 gemessen und Überholverbot übersehen (mit dem Motorrad, tatsächlich übersehen, war keine durchgezogene Linie, sondern irgendwo vorher ein Schild, danach sofort rausgezogen), hat 35 € gekostet. Also zumindest in Österreich sind die Strafen auch eher auf niedrigen Niveau.


    Aber generell fällt mir auf, dass in D wirklich rücksichtsloser gefahren wird und viele auf das Recht der freien linken Spur pochen. Andererseits fällt mir vermehrt die letzten zwei Jahre auf, dass ich mit ca. 130-140 km/h nicht wirklich zu den langsamen Autos gehöre, die hohen Treibstoffpreise spürt man. Kommt vermutlich start auf die Strecke an.

    AT: Born 58 Vulkan Grau, bestellt 23.11., Abholung am 30.05.2022

    Ö-Paket L, Winterpaket, Doppelter Ladeboden, 19" Cupra Copper

  • Auch genau mit 50/80 Tempomat zu fahren wird immer wieder mit überholen ‚bestraft‘, da haben viele, vor allem gut motorisierte, Autofahrer Mühe.

    Manchmal, wenn mich andere Fahrer aus der Ortschaft herausschieben wollen, trete ich dann direkt am Ortsschild das Strompedal bis zum Anschlag durch und schaue zu wie der Drängler im Innenspiegel immer kleiner wird ;)

    Gestern hat einer schon ausgeschert um zu überholen, hat aber den Blinker noch nicht gesetzt. Er hatte dann Mühe hinter mir herzukommen.

    o_o

    Endlich auch mit E-Kennzeichen: Cupra Born, 150kw, 58kwh, Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper, Below Zero Pack, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

  • ... aber die anderen Länder machen sich über uns lustig: Mitten in der Nacht auf leerer Straße, kein Mensch oder anderes Fahrzeug weit und breit zu sehen, aber wir warten brav an der roten Ampel bis sie grün wird.

    Ich finde das gar nicht lächerlich. Vor Jahren ist mir ein Fahrer, der mit ca. 150 km/h (Landstraße nur 100 km/h erlaubt) bei Rot über eine Kreuzung bretterte, fast frontal in die Seite gekracht. Ging noch mal gut, fand ich absolut nicht lustig ....