In Car store

  • Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Ich bin mir ziemlich sicher das der Support mal gerade gar nichts gemacht außer Dir das Gefühl zu geben sie machen was, denn die Aktivierung des In Car Stores funktioniert nach ein paar Wochen automatisch ohne jeglichen Supportkontakt. So bei mir und bei vielen anderen hier im Forum auch. Cupra ist bezüglich der Aktivierung des In Car Stores einfach nur langsam. Das ist alles.

    Da erlaube ich mir, zu widersprechen.

    Ich hatte auch das Problem mit dem In Car store nach dem Update von 2.4 auf 3.2 und der Support hat mir geholfen. Klar, musste ich mehrere Mails mit Antworten auf ihre Fragen schreiben, aber schlussendlich haben sie geholfen und das Problem gelöst.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ich „glaube auch an den Support“. Ich konnte mich nicht anmelden und hatte denen eine Mail geschrieben.

    Die wollten ein Foto der Fehlermeldung mit Zeitstempel, ebenfalls zweimal und schrieben dann „jetzt sollte es funktionieren“ sonst nochmal Foto mit Zeitangabe.

    Ich hatte es just 1-2 Stunden vor der Mail versucht und direkt nach Eintreffen der Mail bin ich raus….und es ging.

    Ja, Zufall ist möglich, aber ich schrob ja schon eingangs „Ich glaube“.

  • Da erlaube ich mir, zu widersprechen.

    Ich hatte auch das Problem mit dem In Car store nach dem Update von 2.4 auf 3.2 und der Support hat mir geholfen. Klar, musste ich mehrere Mails mit Antworten auf ihre Fragen schreiben, aber schlussendlich haben sie geholfen und das Problem gelöst.

    Beim Update von 2.4 mag das anders sein weil 2.4 meines Wissens nach gar keinen Store hatte und dieser erst mit 3.x dazugekommen ist. Da hat wohl was geklemmt was der Support richten musste. Bei Autos, die mit 3.x ausgeliefert wurden war der Store von Anfang an da. Da dauert es ein paar Wochen bis der Store automatisch aktiviert wird. Und das ganz ohne Support

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Nach folgender Mail konnte ich unter anderem den CTA bestellen:


    "wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die korrekten Lizenzen nun erfolgreich zugewiesen wurden. Wir entschuldigen uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind.Bitte versuchen Sie nun erneut, auf das entsprechende Produkt oder die Dienstleistung zuzugreifen. Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben sollten, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren."


    Kurzum, ich vermute stark, dass ich ohne selber aktiv geworden zu sein den In Car Store jetzt noch nicht nutzen kann. Somit kann ich alle nur ermutigen sich an den Cupra Connect Service zu wenden.

  • Habe das Problem auch, Übergabe war Anfang September. An welche Mail-Adresse oder Telefonnummer habt ihr euch gewandt?

    Wenn Sie weitere Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns unter cupradigitalsupport@cupraofficial.com oder telefonisch: 00800 6000 40 20.


    Ich weiss abe nicht, ob diese Nummer auch ausserhalb der Schweiz funkioniert. Die E-Mail Adresse sollte auf jeden Fall funkionieren.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Mal eine Frage in die Runde.


    Was könnt ihr alles im In Car Store sehen respektive kaufen? Ich sehe im Store nur, dass ich "Online Wartung" gekauft habe und "Cubic Telecom Datenpakete" kaufen könnte. Ansonsten herrscht gähnende Leere. Ist das bei Eurem Born auch so?

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ansonsten herrscht gähnende Leere. Ist das bei Eurem Born auch so?

    Ja, ist tote Hose dort. Das Angebot ist…sagen wir mal…sehr überschaubar 😂

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home